Lesung mit der Schriftstellerin Malwine Markel, am 25.09.2018

25. September 2018
17:00 Uhr
Café am Wehr" der Familie Nobis, 91126 Schwabach

Bei der Literaturreihe Schwabach-liest am Dienstag den 25.09.2018 wird die Schwabacher Schriftstellerin Malwine Markel aus den beiden Büchern „Das entschwundene Land“ und „Mixed Pickels“ Satiren, geboren aus Legenden, Phantasie und Erfahrung“ lesen, von 17:00-17:45 Uhr, im Café am Wehr, Limbacherstr.12g, Schwabach. Eintritt frei!
Einmal die eigene kleine Bibliothek durchstöbern bringt manchmal vergessenen Schätze zu Tage. So erging es auch mir. Das Buch von Astrid Lindgren „Das entschwundene Land“ fiel mir buchstäblich in die Arme. Es ist das einzige Buch welches die Autorin für Erwachsene schrieb. Diese interessante Lektüre wollte ich mal vorlesen. Das Buch mit dem lustigen Titel „Mixed Pickels“ von Kurt H. Binder, lässt einen ans Essen denken. Aber weit gefehlt. Es sind Satirische Texte die mal kurios und mal kritisch daher kommen und mit eigenen Erfahrungen des Autors gespickt sind.
Malwine Markel ist in Siebenbürgen/Transilvanien geboren und aufgewachsen. In einer wunderschönen deutschsprachigen Gegend mitten im Herzen Rumäniens. Mittlerweile lebt sie mit ihrer Familie seit 25 Jahren, mit kleinen Unterbrechungen, in Schwabach. Die Leidenschaft zu Schreiben und sich mit Literatur zu befassen begleitet sie schon lange auf ihrem Lebensweg. Und Ohne Bücher ist ihr Leben nicht komplett. So entschloss sie sich das Handwerk des „Literarischen Schreibens“ zu erlernen. Im Juli 2014 beendete sie erfolgreich das von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht zugelassene Fernstudium an der „Cornelia-Goethe-Akademie“ in Frankfurt/Main und erhielt das „Schriftstellerdiplom“.   Malwine Markel

Bürgerreporter:in:

Malwine Markel aus Schwabach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.