Autorenlesung mit der Nürnbergerin Monika Schilfarth, am 14.05.2019

14. Mai 2019
17:00 Uhr
Café am Wehr" der Familie Nobis, 91126 Schwabach

Bei der Literaturreihe Schwabach-liest am Dienstag den 14.05.2019 liest die Nürnberger Autorin Monika Schilfarth Kurzgeschichten aus ihrer Feder, von 17:00-17:45 Uhr, im Café am Wehr, Limbacherstr. 12g, Schwabach. Eintritt frei!
Wieder einmal ist die Nürnberger Autorin Monika Schilfarth zu Gast bei „Schwabach liest“. Mit ihren Kurzgeschichten und ihrer Lyrik erfreut sie das Schwabacher Publikum immer wieder auf´s Neue. Die Autorin ist gebürtige Schweizerin. Aber im Alter von vier Jahren kam sie mit ihren Eltern nach Nürnberg. Seitdem lebt sie in der Frankenmetropole, und hat einige Jahre als Architektin gearbeitet. Als dann die Kinder zur Welt kamen genoss sie aus vollem Herzen ihr neues Leben als Mutter und Hausfrau. Frau Schilfarth war schon immer eine Leseratte, und begann schon als Kind Geschichten zu schreiben. Dann kam so viel Leben dazwischen und Schreiben erschien nebensächlich, obwohl der Wunsch selbst zu schreiben im Hintergrund immer spukte. Vor einigen Jahren war die Zeit einfach reif dafür. So lernte Frau Schilfarth das Handwerk des Schreibens in Kursen für Kreatives Schreiben. Insbesondere das Genre der Kurzgeschichte ist ihr ans Herz gewachsen. Denn in den Kurzgeschichten kann man manche Situationen sehr schön beschreiben. Vor allem wenn man das „Handwerk des Schreibens“ gelernt hat, was sich in ihren Kurzgeschichten immer mehr zeigt. Die Autorin ist mit ihren Kurzgeschichten regelmäßig bei verschiedenen Lesereihen in Nürnberg und Umgebung vertreten und organisiert seit letztem Jahr auch selber welche. Und zwar zusammen mit dem Autor Uwe Wartha im rAUM bLAU in Nürnberg. Zudem kann sie mit einigen Veröffentlichungen in Anthologien und Tageszeitung punkten. Für „Schwabach liest“ hat die Autorin dieses Mal ganz neue Kurzgeschichten im Gepäck. Kurzgeschichten die mal lustig, mal romantisch, mal realistisch, mal geisterhaft daherkommen. Und vielleicht spielt auch die Liebe eine Rolle!? Ob dies der Fall ist erfährt man nur als Zuhörer von Schwabach liest.
Malwine Markel

Bürgerreporter:in:

Malwine Markel aus Schwabach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.