Anzeige

"WALD - WASSER - SAND -Lebendige Kulturlandschaft"

Wann? 02.04.2009 19:30 Uhr bis 02.04.2009 21:00 Uhr

Wo? Umweltbildungsstätte Haus-im-Moos; LK ND-SOB, Kleinhohenried 108, 86668 Karlshuld DEauf Karte anzeigen
Karlshuld: Umweltbildungsstätte Haus-im-Moos; LK ND-SOB | Neuester Film vom Naturfilmer Günter Heidemeier, BN Eichstätt über die Aindlinger-Terrassen-Landschaft in Aichach-Friedberg.
Spende statt Eintrittsgeld.

Zusätzliche Informationen:
Man muss nicht in ein exotisches Land reisen, die Landschaft unserer unmittelbaren Umgebung hat vieles Unbekannte und Interessante zu bieten. Günter Heidemeiers neuester Film lädt uns ein in unserer Kulturlandschaft "gleich vor der Haustür" mit ihrer Vielfalt an unterschiedlichsten Lebensräumen, Tier- und Pflanzenarten, auf Entdeckungsreise zu gehen. In seinem Film, der überwiegend zwischen Donaumoos und Lech im Bereich der so genannten "Aindlinger Schotterterassentreppe" entstand, führt Heidemeier durch die unterschiedlichsten Landschaften, vom Donaumoos über die Schotterterrassen bis ins Lechtal. er zeigt uns typische Bewohner der Wälder, der sandigen bis kiesigen Trockenstandorte, des Niedermoors und der Flussauen. Dazu gehören z.B. verschieden Spechtarten, der Eisvogel (Vogel des Jahres 2009), die bunten Blumenwiesen der Brennen, aber auch Flechten, Pilze und die Totholzbewohner.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.