„Ein Stück mehr ist nicht schwer“? - Kolpingsfamilie Schrobenhausen unterstützt Tafel

15. September 2011
17:30 Uhr
Kolpinghaus, 86529 Schrobenhausen

Ab Oktober 2011 startet die Kolpingsfamilie Schrobenhausen ein neues Langzeitprojekt: Unter dem Motto „Ein Stück mehr ist nicht schwer“? wird die Schrobenhausener Tafel mit Lebensmittelspenden unterstützt, getreu dem Wort Adolph Kolpings: „Die Nöte der Zeit werden euch lehren, was zu tun ist!“

Das Konzept ist denkbar einfach: Wir möchten so viele Menschen wie möglich dazu bewegen, beim Einkauf im Supermarkt einen Artikel zusätzlich zugunsten der Tafel in ihren Einkaufswagen zu packen. Sei es ein Päckchen Reis, Nudeln oder Mehl, Kaffee, Kakao oder Tee, Zucker, Gebäck oder Konserven aller Art. Oder etwas Süsses, denn vergessen wir nicht, auch Kinder sind hilfebedürftig und freuen sich sicher über eine Tafel Schokolade oder Plätzchen.

Auf jeden Fall sollten es abgepackte und haltbare Lebensmittel sein!

Jeden ersten Samstag im Monat können diese Lebensmittelspenden dann während der Öffnungszeiten des Papiercontainers am Kolpinghaus abgegeben werden, parallel zum Altpapier - ein Weg, zweifache Hilfe! Alle Spenden fließen zeitnah, ohne Umweg und in vollem Umfang an die Schrobenhausener Tafel.

Hartz IV – ein Begriff unserer Zeit, der uns allen unangenehm ist, und jeder hofft, nie davon betroffen zu sein. Doch jeder weiß – Hartz IV kann jeden treffen und hat viele Gesichter: Alleinerziehende Mütter und Väter, Großfamilien, die nur auf ein Einkommen zurückgreifen können, Arbeitslose, die der Arbeitsmarkt ignoriert, nur weil sie das falsche Alter haben, RentnerInnen, die ihr Leben lang gerackert haben und nun im Alter mit einer kleinen Rente zurecht kommen müssen, unverschuldet in Not Geratene…

All diese Menschen sind auf unsere Hilfe angewiesen - und seien wir ehrlich: Wie kann man auf jemanden neidisch sein, der auf Lebensmittel angewiesen ist, die kurz vor dem Ablaufdatum oder bereits darüber liegen? Lebensmittel, die jeder „normale“ Käufer im Regal stehen lässt und lieber zur vermeintlich frischen Ware greift?

Helfen Sie uns, damit wir helfen können!

Kolpingsfamilie Schrobenhausen

http://www.kolpingfamilie.de

Bürgerreporter:in:

Kolping Augsburg aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.