Kolpingsfamilie Schrobenhausen bringt Kolping-Naturlehrpfad in Schuss

26. April 2011
09:30 Uhr
Steingriff, 86529 Schrobenhausen

Rechtzeitig zum Ostereiersuchen am Ostermontag haben viele eifrige Müllsammler den Naturlehrpfad, den die Kolpingsfamilie Schrobenhausen vor 25 Jahren errichtet hat, vom Unrat befreit und die Informationstafeln am Wegesrand gesäubert.

Fredy Zach, der sich zusammen mit Hubert Haberer seit Jahren tatkräftig um den Erhalt des mittlerweile 25 Jahre alten Lehrpfads kümmert und das alljährliche Ramadama organisiert, zeigt sich erfreut vom Erfolg der Aktion: „Wir haben den Eindruck, dass es von Jahr zu Jahr ein bisserl weniger Müll wird.“ Ob es an der Regelmäßigkeit des Sammelns liegt oder doch an der wachsenden Vernunft der Waldspaziergänger? „Wahrscheinlich von beidem etwas“, zeigt sich Zach zufrieden. Dennoch zogen die 17 Jugendlichen und Erwach-senen wieder einige Müllsäcke aus dem Wald, prallgefüllt mit leeren Bierflaschen, Fastfood-Tüten, Zigarettenschachteln und Plastikmüll. Nebenbei reinigten Zach und seine Helfer die 30 Lehrtafeln entlang des Rundwegs.

Norbert Moser, Mitglied des Leitungsteams der Kolpingfamilie, konnte aus beruflichen Gründen nicht mithelfen, ließ es sich aber nicht nehmen, vorbeizuschauen und allen Helfern persönlich zu danken. Nach getaner Arbeit ließen sich die Müllsammler ihre wohlverdiente Brotzeit schmecken.

Stefan Mayer

http://www.kolpingfamilie.de

Bürgerreporter:in:

Kolping Augsburg aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.