Anzeige

Wasserschloss Sandizell bei Schrobenhausen - „Herbstmarkt Mediterrano“ 21./22./23. September 2012

Wann? 23.09.2012

Wo? wasserschloss, 86529 Schrobenhausen DEauf Karte anzeigen
Schrobenhausen: wasserschloss | Das gab’s noch nie: ein südländischer Erlebnismarkt bis in die Nacht hinein - auf Schloss Sandizell.
Freitag 10 -19 Uhr - Samstag 10 - 23 Uhr - Sonntag 10 - 19 Uhr

Vom 21. bis zum 23. Sept. dreht sich beim „Herbstmarkt Mediterrano“ alles um südländisches Flair und die Welt des Rokoko. Die Schlossallee verwandelt sich bei Einbruch der Dunkelheit durch die imposante Inszenierung der Modistin Andrea Singer zur „Zeitreise in die Welt des Rokoko“ und endet mit einer faszinierenden Feuershow von „Fantômes de Flammes“
Bei venezianischen Gondeln und viel Musik kann man die Erinnerung an den Urlaub nochmals aufleben lassen.

Südländisches Kunsthandwerk, Mode, Teracotta & liebenswerte Kleinigkeiten
Im mediterranen „Enzian Eck“ und schattigem Schlosshof präsentieren sich über 90 ausgewählte Aussteller rund um das Wasserschloss.
Gourmets bieten mediterrane Delikatessen wie Antipasti, Vino, Etruscaschinken, Früchte und traditionelles Mandelgebäck an.
Gefaltete Träume mit Lorenzo il Magnifico
Papier ist bekanntlich geduldig. Bei „il Magnifico“ wirkt es auch noch ganz formvollendet, denn Lorenzo Torres, bekannt aus dem Circus Roncalli und André Hellers „Magnifico“ hat die schon fast verloren gegangene Kunst des Papierreißens zu neuem Leben erweckt. Dynamisch und perfekt gestaltet er in unglaublicher Geschwindigkeit immer wieder neue, bunte, andersartige Papierobjekte.

Bis zu 6 Personen auf original venezianischen Gondeln
Ingo Stahl pflegt seine 11 m lange Gondel und die Voga alla veneta - die besondere venezianische Rudertechnik. Er sieht in seiner „Gondola Viaggiante“ die Verpflichtung zur Wahrung dieser Tradition und will Sie an ihrer Faszination auf Wasserschloss Sandizell teilhaben lassen. Schlossmitbesitzerin Marie Elisabeth Jaeck führt Sie an allen Tagen im barocken Kostüm des 18. Jahrhunderts exklusiv durch die imposanten Schlossräumlichkeiten

Mediterrane Sandbilder & Me(h)er
Groß & Klein können ihre Phantasie beim Töpfer- und Mosaikworkshop mit einfließen lassen und die kleinen Kunstwerke als bleibende Erinnerung mit nach Hause nehmen. Das musikalische Kulturprogramm ist bereits im Eintrittspreis von 6.- Euro inbegriffen. (Kinder bis 12 Jahre frei)

Ausstellerhotline und Fragen unter : 0841-484917
http://www.mediterrano-sandizell.de/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.