Anzeige

Feiertagstour

Ausflug Schloss Blumenthal
Blumenthal: Schloss | Gerne unternehme ich, sozusagen entschleunigt, mit dem Roller kleinere Touren durch unser Wittelsbacher Land. Bei dem schönen Wetter und dann auch noch Feiertag, da musste der kleine 125er einfach mal wieder aus der Garage geholt werden. Kreuz und quer ging es über die Dörfer zwischen Friedberg, Aichach, Dasing und Altomünster hin und her. Als ich wieder in der Nähe von Sielenbach war, kam mir der Gedanke doch wieder einmal Schloss Blumenthal zu besuchen. Die Außengastronomie durfte ja auch wieder öffnen und so hoffte ich im Biergarten einen Platz zu bekommen. Natürlich war am Vatertag das Schloss gut besucht, zum Glück hatte ich auch den Mundschutz mit und konnte ein gemütliches Plätzchen ergattern. Zuerst aber noch ein kleiner Spaziergang über das Gelände um das schöne Ensemble zu genießen. Die nächste kleine Tour geht dann nach Aindling und Thierhaupten, zum Schloss Pichl und Kloster.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.AMH02 myheimat friedberger | Erschienen am 06.06.2020
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.