Anzeige

Herbstaktion im Schulgarten Ingerkingen

Wann? 01.10.2009

Wo? Schulgarten, 88433 Schemmerhofen DEauf Karte anzeigen
Schemmerhofen: Schulgarten | Die vierte Klasse der Grundschule Ingerkingen und ihre Lehrerin Frau Hagel bearbeiteten zusammen mit dem OGV Ingerkingen ihren Schulgarten. Die Kinder führten in Gruppen, die für den Herbst anfallenden Gartenarbeiten durch.
Fleißige Hände befreiten die Beete von Unkraut, während die anderen verblühte Sommerblumen abräumten, dabei die Samen sammelten und eintüteten. Die nächste Gruppe pflanzte Frühjahrszwiebel wie Narzissen, Tulpen und Krokusse sowie für den Sommer Erdbeeren. Auch die Beerrensträucher wurden von den Kindern fachmännisch geschnitten, damit nächstes Jahr wieder reich geerntet werden kann. Das angefallen Schnittgut der Ziersträucher wurde von den Kindern mit dem Häcksler zerkleinert und als Mulchmaterial wieder ausgebracht. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und stellten interessierte Fragen dazu. Das Ergebnis der Herbstaktion wid spätestens nächstes Jahr Früchte tragen.

Weitere Bilder finden Sie auf ogv-ingerkingen.de

Wichtige Information:
Der neue Häcksler kann gegen eine Gebühr von 10 Euro/Tag von Mitgliedern des OGV Ingerkingen ausgeliehen werden.
Also wer noch kein Mitglied des Obst- und Gartenbauverein Ingerkingen e.V. ist, einfach anmelden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.