Anzeige

Durch den Osten des Landkreises Hildesheim

Wann? 25.09.2011 12:30 Uhr

Wo? Hildeheimer Börde, Schellerten DEauf Karte anzeigen
Von Hoheneggelsen aus kann man über Ilsede (Silo) bis zum Peiner Stahlwerk sehen
Schellerten: Hildeheimer Börde | Welch ein herrlicher Spätsommertag. 23°C im Schatten, der in der offenen Feldmark bei wolkenlosem Himmel kaum zu finden war, kaum Wind.

Da heiß es noch einmal Sonne tanken als Vorrat für lange, dunkle Herbst- und Wintermonate.

Im Osten des Landkreises Hildesheim, in der Hildesheimer Börde, kann man den Blick weit schweifen lassen. Dort bestimmt die Landwirtschaft das Landschaftsbild.

Erste Hügel kündigen den Übergang von der Norddeutschen Tiefebene zu den Mittelgebirgen an und ermöglichen noch weitere Blicke.

Auf manch abgernteten Feld sind Vögel zu sehen; Bussarde, Möven, Krähen, Reiher, Störche u.v.m. sind mir begegnet.

Hier und da beginnt die Laubverfärbung.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
1 Kommentar
23.186
Karola M. aus Peine | 14.10.2011 | 22:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.