Anzeige

Spieglein, Spieglein an der Stallwand....

Sarstedt: RG Heisede | ....wer hat das schönste Pony im ganzen Land?

Heide Klum hat es mit „Germanys next Top-Model“, oder auch „GNTM“ abgekürzt, vorgemacht und so wird in regelmäßigen Abständen die schönste Maid im ganzen Land gesucht.

Mittlerweile hat man aber auch herausgefunden, dass das, was mit zwei Beinen geht, auch mit vier Beinen klappt und nennt das ganze jetzt „Thoty“, „Top Horse of the Year“. Organisiert wird das von niemanden geringerem als der Reiterlichen Vereinigung (FN).

Und so haben sich drei junge Amazonen der Reitgemeinschaft Heisede aufgemacht, sich mit ihren Lieblings-Tieren dem Wettbewerb zu stellen. Doch vor dem Preis hat der Herrgott den Schweiß gesetzt und es musste erst mal ein Beauty-Tag bei den pelzigen Schönheiten eingelegt werden.

Das Wetter spielte mit und so wurde nach einer ordentlichen Grundreinigung des Fells mit einem ausgiebigen Bad am Waschplatz weiter gemacht, bevor sich die Tiere der Maniküre und Pediküre unterziehen mussten. Lackierung der Hufe, Styling der Mähne, gewaschene Halfter alles musste perfekt für das anstehende Foto-Shooting sein.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Mit den schönsten Aufnahmen erstellen die Mädels dann jeweils einzeln ihre Set-Cards ihrer Tiere wie bei echten Models und ergänzte sie mit Videos. Ein kleiner Lebenslauf musste aufgesetzt werden und eine Begründung, warum gerade ihr Vierbeiner das "Top horse of the Year" werden sollte. Doch seht selbst:

Josi mit dem Shetty "Bongo":
http://www.vorreiter-deutschland.de/top-horse-of-t...

Ihre Schwester Jeannie mit dem Fohlen "Satchmo":
http://www.vorreiter-deutschland.de/top-horse-of-t...

und Eileen (hier leider nicht mit auf dem Bild) mit der Stute "Tennessee":
http://www.vorreiter-deutschland.de/top-horse-of-t...

Seit dem 01.August darf nun gevotet werden und das Trio hat sich bereits unter die Top 100 vom mehr als 1060 Teilnehmern gearbeitet. Eine beachtliche Leistung. Unter die ersten 50 müssen sie jedoch kommen, wollen Sie in die 2.Voting-Phase gelangen, die am 01.Oktober 2013 beginnen wird.

Um das Finale zu erreichen, brauchen "Bongo", "Tennessee" und "Satchmo" jetzt nur noch ganz viele Fans, die für sie abstimmen. Jeder Besucher der Website www.tophorseoftheyear.de kann online seine drei möglichen Stimmen abgeben. Eine Registrierung ist erforderlich, damit niemand doppelt abstimmen kann. Es soll ja schließlich gerecht zugehen. Die Codes zum Abstimmen kommen dann kostenfrei auf´s Handy per SMS.

Und wer weiß, vielleicht schafft es ja wirklich eine der Sarstedter Pferde-Schönheiten ganz weit nach vorne. Für eine zahlreiche Unterstützung meiner Kids möchte ich mich schon jetzt recht herzlich bedanken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.