Anzeige

Ausflug der Seniorenrocker in die Wedemark

Am 08.12. trafen sich die Laatzener Seniorenrocker am Bürgerhaus in Bissendorf. Hier nahm uns Jungfer Anni in Empfang und führt uns zu dem privaten Rundfunk- und Fernsehmuseum. Der Besitzer Herr Schmitz berichtete über seine Sammlung und die Technik der alten Rundfunk und Fernsehgeräte. Bei einigen Seniorenrockern wurden Erinnerungen, bei der Ansicht und den Musikbeispielen, die Herr Schmitz vorführte, wach. Im Anschluss ging es ins Kaffeehus Bahls zu leckerem Kuchen und Kaffee. Hier wurden wir von Jungfer Anni, Bissendorfs Stadtführerin, hervorragend und sehr kurzweilig über die Geschichte Bissendorfs und der Wedemark unterhalten. Bevor wir wieder nach Hause fuhren, sind wir noch über den dortigen Weihnachtsmarkt gebummelt.
Peter Jänsch
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Nachrichten | Erschienen am 03.01.2013
1 Kommentar
8.648
Uwe Nortmann aus Laatzen | 19.12.2012 | 11:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.