myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Wie gehen die Menschen auf der Erde unter?

Ein internationales Forscherteam hat globale Risiken analysiert.

Wenn die Erde sich nicht erst in 3 Milliarden Jahren auf natürliche Weise verabschiedet, dann gibt es Szenarien zum Weltuntergang die von einem Tag zum anderen eintreten können.

Hier die bestehenden Risiken:

1. Klimawandel, Pandemie

2. Äußere Gefahren : Einschlag eines Asteroiden, Supervulkan

3. neu entstehende Risiken: Künstliche Intelligenz

4. Politische Gefahren: Zusammenbruch von Staaten

Weitere Beiträge zu den Themen

RisikenForschungWeltuntergang

36 Kommentare

> "Mich würde übrigens mal interessieren, was die Putin-Freundin Krone-Schmalz"

Warum wird jetzt eigentlich so auf die eingehackt? Sonst hat man die doch eher gelobt, weil sie fachlich und sachlich 1a war. Plötzlich - weil es wohl nicht mehr ins Bild passt, was uns vermittelt werden soll? - ist sie eine böse "Putinversteherin" und darf in Talkrunden angepisst werden?!

> "zu dem Mord an dem Putin-Gegner und Oppositionspolitiker Nemzow zu sagen hätte..."

Wahrscheinlich nix, solange man nichts weiß.
Russland ist ein heißes Pflaster und die Opposition muss da ständig mit Gewalt der Christen, Rechten und Nationalisten rechnen.
Kann mir vorstellen, dass selbst Putin sich vor manchen in acht nehmen muss.

Naja, Hauptsache, die Amis und wir Gitmo-Versteher sind erstmal empört ;)

(btw, wenn unsere Führer über jeden umgebrachten oppositionellen Politiker in der Welt empört sein wollen, haben sie keine Zeit mehr für was anderes ;))

* ...ist sie eine böse "Putinversteherin" und darf in Talkrunden angepisst werden?!*
Es ist wohl ihre selbstgefällige, überhebliche Art, die ihre Gesprächspartner provoziert. Mir geht sie damit auch gegen den Strich :-/

Peter Scholl-Latour zum Beispiel war als Journalist ein ausgewiesener Experte für die Themenbereiche Naher Osten und Islam, aber er ist nie belehrend oder arrogant aufgetreten.

*Naja, Hauptsache, die Amis und wir Gitmo-Versteher sind erstmal empört ;)*
Also, Gitmo-Versteher sind doch wohl nur noch die Republikaner in den USA - selbst Obama will doch Guantanamo schon seit Jahren schließen...

> "Es ist wohl ihre selbstgefällige, überhebliche Art, die ihre Gesprächspartner provoziert. Mir geht sie damit auch gegen den Strich :-/"

*schulterzuck* In der besagten Sendung haben sich in meinen Augen die anderen kindisch verhalten... ist mir aber auch schnurz - die ist erwachsen genug, sich gegen solche Typen durchzusetzen - mich interessiert die Sache... die Wahrheit in der Mitte... die "Krise"... unsere Kriegsfreude... usw.

> "Peter Scholl-Latour zum Beispiel war als Journalist ein ausgewiesener Experte für die Themenbereiche Naher Osten und Islam, aber er ist nie belehrend oder arrogant aufgetreten."

Naja, der war auch sehr überzeugt von sich ;)

> "Also, Gitmo-Versteher sind doch wohl nur noch die Republikaner in den USA - selbst Obama will doch Guantanamo schon seit Jahren schließen..."

Hat er behauptet... der hat viel behauptet... und wir verstehens halt ;)

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite