Bronzemedaille bei DM an Wunstorfer Segler

8. Juli 2010
00:00 Uhr
Warnemünder Bucht, Rostock
Kim und Yannik Holste auf Bronze-Kurs
  • Kim und Yannik Holste auf Bronze-Kurs
  • hochgeladen von Uli Holste

Auf der offenen Internationalen Deutschen Meisterschaft der 29er-Segler vom 8.-11. Juli 2010 in Warnemünde holten sich die Wunstorfer Segler Kim und Yannik Holste einen hervorragenden dritten Platz in der Gesamtwertung und damit die Bronzemedaille. Mit ihrem pfeilschnellen 29er (sprich: "Twenty-Niner") setzten sie sich in harten Kämpfen gegen die Crème de la Crème in dieser Bootsklasse durch.
Sie hatten bereits vorher anstrengende Wettkampftage hinter sich. Von der berühmten Kieler Woche (24.- 27. Juni), bei der sie gegen starke internationale Konkurrenz einen sehr guten 6. Platz holten, ging es unmittelbar zur Europameisterschaft an die Costa Brava (29. Juni - 5. Juli). Hier holten sie sich in einem 123 Boote starken Feld einen guten Mittelplatz.
Die in diesem Jahr bisher erzielten sehr guten Ergebnisse brachten die beiden Brüder (16 und 14 Jahre) auf Platz 3 in der deutschen 29er-Rangliste.
Wer mehr über diese Bootsklasse erfahren möchte, sollte sich mal bei Google oder YouTube Infos holen. Einfach "29er" eingeben.

Bürgerreporter:in:

Uli Holste aus Wunstorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.