myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Herbst 2013 in Rostock

Im Süden sehr ich in den frühen Morgenstunden, zwischen 4-5 Uhr bei sternklarer Nacht ein Sternbild, das uns bis in den Winter hinein begleiten wird. wenn ich im Liegen aus dem Schlafzimmerfenster blicke. Dieses Sternbild "füllt" das Doppelfenster aus und hebt sich mit seinen stark leuchtenden Sternen von allen andern ab. Dabei ist der "stärkste" Stern die Beteigeuze - das Sternbild des ORIONS.

Die Sonne geht heute um 07:50 Uhr nach MEZ auf,
doch wir leben nach MESZ: 8:50 Uhr
Die Sonne hat einen immer tiefer werdenden Tageslauf und verläßt uns lt. MESZ um 19:02 Uhr ( MEZ 18:02 Uhr) schon südlich Kühlungsborn (hinter dem Ort Dorf Lichtenhagen im Häger Ort), also im Südwesten. Bei klarem Himmel hinterläßt sie ein wunderschönes Leuchten und "verspricht" für den nächsten Tag schönes Wetter - wenn uns Stefan Kreibohm, unser Wettermacher auf Hiddensee, keinen Strich durch die Rechnung macht.

Die Blätter strahlen in gelb, brau, rot. Die Früchte an den Bäumen und Sträuchern in rot, grün, gelb und machen sich damit für die Tiere sichtbar und bitten zu Tisch.
Die Vielzahl an Eicheln soll auf einen kalten Winter hindeuten, warum wohl?

Kurzum, in der Natur wird für einige Monate dicht gemacht und die Winterzeit mit dem scheußlichen November rückt heran - kalt , feucht, nebelig - eben ungemütlich, auch wenn es heißt, nicht die Natur ist entscheidend, sondern die Kleidung.

Das ist nun mal so - es kommt der Herbst und danach der Winter. Wie heißt es in einem Spruch: "Wo Wasser war, kommt Wasser wieder!" Der Frühling wird kommen.

Weitere Beiträge zu den Themen

NaturgesetzeSonnenlaufHerbst

1 Kommentar

sehr schlecht alle Fotos Sorry bitte ändern kauf dir eine Digitalkamera kleine bekommst unter 200€ die machen gute Fotos

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite