Anzeige

Bereichsmeister der U 16 ist Yannick Volkmann geworden

Mario und Yannick
Ronnenberg: TV RW Ronnenberg | An zwei Wochenende musste Yannick Volkmann bei den Bereichsmeisterschaften starten. Diese Meisterschaft dient als Qualifikationsrunde für die Regionsmeisterschaften in der Halle.

Am Samstag den 21. September gewann er sein Erst- und Zweirundenspiel ganz deutlich und ungefährdet. Am Sonntag spielte er gegen Jacob Dehning aus Ehlershausen im Viertelfinale 6:1 ; 6:1. Das Ergebnis sieht aber deutlicher aus, als es tatsächlich war.

Im Halbfinale gewann Yannick gegen Max Dürkop vom TuS Wettbergen 6:0 und 6:4, dabei war das Spiel im zweiten Satz lange ausgeglichen, aber die Vorhand von Yannick war letztendlich ausschlaggebend für den Sieg.

Das Finale gegen Mario Beulshausen (MTV Rethmar) wurde eine Woche später am 29.09. ausgetragen. Beide begannen sehr nervös und produzierten viele Doppelfehler. Der ständig drehende Wind förderte die Flut von Aufschlagverlusten.
Yannick gewann den ersten Satz 6:4 und kam im zweiten Satz dann mit den äußeren Bedingungen besser zu Recht, so dass der zweite Satz deutlich mit 6:1 an Yannick ging.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.