Anzeige

Anne Frank Ausstellung in der Marie Curie Schule in Empelde

Wann? 21.06.2010 bis 15.07.2010

Wo? Marie Curie Schule, Am Sportpark 1, 30952 Ronnenberg DEauf Karte anzeigen
Broschürentitel (Foto: Anne Frank Zentrum Berlin)
Ronnenberg: Marie Curie Schule | Vom 28. Mai bis zum 22. Juni haben Besucher die Möglichkeit, die vom Anne Frank Zentrum Berlin zusammengestellte Ausstellung zu besuchen. Die Voranmeldungen laufen bereits; viele Schulklassen haben sich angesagt. Bürger haben die Möglichkeit, zu verschiedenen Sonderveranstaltungen durch die Ausstellung geführt zu werden (siehe Programm).
Das Besondere: Sogenannte "peer guides", also geschulte gleichaltrige Schülerinnen und Schüler der MCS, werden die Klassen begleiten, und der Lehrer / die Lehrerin sollte schweigen!
Die Stadt Ronnenberg hat sich finanziell und ideel und auch personell stark engagiert, diese Ausstellung nach Empelde in die Region zu holen. Dazu kommt der Eifer, mit dem sich Schüler der MCS bereit erklärt haben, die Führungen zu übernehmen. Darum sind aber auch Voranmeldungen nötig, denn die peer guides müssen ja vom Unterricht frei gestellt werden, und das geht eben nicht immer für alle 23 geschulten Kräfte; aber auch fünf Lehrkräfte stehen für die Führungen außerhalb der Unterrichtszeit zur Verfügung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.