SG Empelde feiert Schützentag

von links nach rechts Jugenvolkskönig Mike Schubring, Volkskönigin Sabine Heilmann, König Stefan Seybert, Königin Annelies Finke und Jugendkönig Timon Drewes
  • von links nach rechts Jugenvolkskönig Mike Schubring, Volkskönigin Sabine Heilmann, König Stefan Seybert, Königin Annelies Finke und Jugendkönig Timon Drewes
  • hochgeladen von Denis Strickrodt

Am vergangenen Samstag hat die Schützengesellschaft Empelde ihren Schützentag gefeiert. Bei strahlenden Sonnenschein haben sich die Mitglieder um 15 Uhr am Vereinsheim im Empelde am Sportpark getroffen, um die Könige 2010 abzuholen.
Mit dem Musikzug der Empelder Musikanten ging es dann los zum Jugendkönig Timon Drewes. Dieser konnte sich die Königswürde mit einem Gesamtteiler von 234 sichern.
Von Drewes ging es dann zur Damenkönigin 2010 Annelies Finke die mit einem 103,6 Teiler gewonnen hatte. Nachdem sich nun die Mitglieder mit einigen kühlen Getränken erfrischt haben, ging es zur letzten Station an diesem Tag, zum Schützenkönig Stefan Seybert. Nachdem nun alle Könige abgeholt waren, ging es zurück in den Sportpark Empelde, wo das Königspaar Annelies Finke und Stefan Seybert die Mitglieder zu einem Königsessen einluden.
Nach dem Essen ging es dann um 20 Uhr zur Siegerehrung. Da noch die Empelder Volkskönige fehlten, wurden diese als erstes proklamiert. Jugendvolkskönig 2010 wurde Mike Schubring mit einem 226,1 Teiler, im folgen auf dem zweiten und dritten Platz Eric Gregarek und Patrick Otto.
Volkskönigin mit einem 107,6 Teiler wurde Sabine Heilmann. Den zweiten Platz mit einem 210,3 Teiler erzielte Hillo Erhardt, dicht gefolgt von Markus Scheidgen der mit einem 213,5 Teiler den dritten Platz belegte.
Aber auch die Schützen erhielten noch ihre Pokale und Ketten. Bei der Jugend sicherte sich Marcel Brotzmann den Neumann- Pokal und er wurde Vereinsmeister Schüler. Sam Muhs wurde Vereinsmeister Mini. Simon Pohl sicherte sich die Gudrun-Klingemann-Kette und Benedikt Braun die Jugendkette.
Bei den Damen belegte Elke Siegl den ersten Platz bei der Jubiläums-Kette und Erika Höfer bei der Gieseke-Kette.
Bei den Schützen konnten sich unter anderem Wilfried Breipohl, Lothar Dannenberg und Denis Strickrodt über eine Kette freuen.
Im Anschluss an die Siegerehrung wurde dann gemeinsam gefeiert.

Bürgerreporter:in:

Denis Strickrodt aus Ronnenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.