Anzeige

Besuch im Kalisalzmuseum Empelde

Wann? 15.11.2009 10:00 Uhr bis 15.11.2009 14:00 Uhr

Wo? Niedersächsisches Museum für Kali- und Salzbergbau Empelde, An der Halde 8, 30952 Ronnenberg-Empelde DEauf Karte anzeigen
Rosensalz mit Innenbeleuchtung - stimmungsvoll, und manche sagen auch: gesund!
Ronnenberg-Empelde: Niedersächsisches Museum für Kali- und Salzbergbau Empelde | Unglaublich vielseitige Erfahrungen kann der Besucher im Museum machen, denn das Thema "Salz" ist umfassender, als manche glauben. Wie kam das Salz in die Erde? Und wann? Wie sah die Welt damals aus? Wie fand man das Salz, und wie holt man es ans Tageslicht? Wie wird es weiter verarbeitet, bis es zum Verkauf kommt? Wo findet man Salz auf dieser Erde?
Kein Mensch kommt ohne Salz aus - aber die allerwenigsten machen sich Gedanken darüber. Erst wenn Mangelerscheinungen auftreten, wird es vielleicht intessant. Aber Besucher im Niedersächsischen Museum für Kali- und Salzbergbau in Ronnenber-Empelde können sich kundig machen zu diesen und vielen anderen Fragen. Sonntags, 10 - 14 Uhr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.