Der beste Heinz Erhardt seit Heinz Erhardt

4Bilder

Am Freitag den 15.02.2013 hielt der Witz und der Humor von Heinz Erhardt eine Wiederauferstehung in der Lütt Jever Scheune. Der Parodist Andreas Neumann war zu Gast und brachte viele Freunde mit. Er zog das Publikum von der ersten Minute in seinen Bann und so war es nicht verwunderlich, dass kein Auge trocken blieb.
Wie im Vorfeld angekündigt wurden die Fragen des Lebens, was macht die Made mit dem Kinde oder warum die Zitronen sauer sind beantwortet. Der Künstler imitierte sein Vorbild Heinz Erhardt so perfekt, dass wenn man die Augen schloss, wirklich meinte,der Schelm aus den 60 er und 70er Jahren stehe leibhaftig in der Lütt Jever Scheune. Zitate wie „ Da sprach ich in meine Innereien hinein: Herr Erhardt…. Nein Heinz – ich sage ja Du zu mir“ weckten die Erinnerungen an den Künstler mit dem schütteren Haar und der Brille. Wenn man dann noch die perfekte Körpersprache und die Gestik nimmt, könnte man meinen der Parodist Andreas Neumann ist bei Heinz Erhardt in die Lehre gegangen. Als eingefleischter Heinz Erhardt Fan genoss Henrik Walde diesen Abend und amüsierte sich über die Spontanen Einlagen köstlich. Selbst als Neumann erst die Presse auf die Schippe nahm:“ Wie wann kommt die Zeitung raus erst in 2 Wochen, naja scheinbar schreiben die Reporter in Ronnenberg so langsam oder hier passiert so wenig“ und danach Herrn Walde als den Friesischen Leuchtturm, der die Fotos heute schon aus der Vogelperspektive macht bezeichnete , war das Publikum nicht mehr zu halten.
Aber nicht nur Heinz Erhardt hat der Parodist Andreas Neumann perfekt imitier! Bei einer Geschichte über 3 Schiffbrüchige kamen Heinz Rühmann mit seinen stolzesten Frauen, Theo Lingen, dem alles soll gelingen und Ekel Alfred Tezlaff in seiner unverbesserlichen Art und Weise vor. Als dann auch noch Marcel Reich-Ranicki als Flaschengeist perfekt dargestellt wurde, war das Publikum kaum mehr auf den Stühlen zu halten. Es war einfach wahnsinnig wie schnell Neumann die einzelnen Rollen wechselte und nie aus dem Takt kam.
Dies alles sieht für das Publikum spielend leicht aus, ist aber für den Künstler höchste Anstrengung.
Die eineinhalb Stunden Programm waren gespickt von einem Höhepunkt zum anderen und Stars wie Inge Meisel, Jopi Heesters, Didi Hallervorden, Hans Moser spielten in einem Hotel den Nachportier bis hin zum Zimmermädchen und waren am Telefon für die Belange der Gäste am Telefon zuständig. Eine Geschichte die die Stimmung zum überschwappen brachte und die Wände durch das Gelächter der Gäste zu wackeln begannen!
Einfach genial und so ließen die Besucher Andreas Neumann nicht ohne Zugaben von der Bühne“ Jetzt stehe ich immer noch so Cognac, äh rum….“ brachte der Künstler zum besten! Zum Schluß bemerkte der Künstler in seiner eigenen Stimme :“ Sie waren für mich heute Abend mein Gedicht“ und ging mit tobenden Applaus von der Bühne und wurde noch Minuten lang frenetisch von seinen Fans gefeiert.
In seiner Dankesrede an den Künstler bedankte sich Henrik Walde für diesen einmaligen Abend der spätestens im nächsten Jahr eine Fortsetzung findet, weil wenn wir diesen Run auf die Karten erwartet hätten, wäre Andreas Neumann an 2 Abenden hier gewesen und ich hätte nicht so vielen Leuten absagen müssen! Freut Euch auf unser weiteres Programm und in Ronnenberg ist weiter was los, dann erscheinen auch die Zeitungen in Ronnenberg schneller!!!
Bericht aus der Lütt Jever Scheune Henrik Walde

Bürgerreporter:in:

Henrik Walde aus Ronnenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.