Anzeige

Erstes Kinderfest in Linderte

Wann? 21.08.2010

Wo? Linderte, Holtenser Straße, 30952 Ronnenberg DEauf Karte anzeigen
1. Linderter Kinderfest auf Hof Burchhardt
Ronnenberg: Linderte | Tradition und Gegenwart vereint:
Erstes Kinderfest in Linderte!


"Wir müssen mal wieder etwas für unsere Kinder im Ort unternehmen!", so dachten es sich Eltern und Vereine, die Jugendarbeit im Ort betreiben.

Aus dieser Idee heraus wurde das erste Kinderfest in Linderte geboren. Natürlich mit dabei war die Jugendfeuerwehr Linderte die attraktive Spiele anbot. Passend zum warmen Sommerwetter wurden Spiele mit Wasser angeboten: Es galt ein brennendes Haus mit der Kübelspritze zu löschen. Des weiteren wurden Geschicklichkeitspiele angeboten und die Technik des Feuerwehrfahrzeuges vorgeführt.

Noch während die Kinder am Spielen waren wurde die alte Tradition des "Linderter Mettbratens" wiederbelebt! In der Asche eines Buchenfeuers schmurgelten über 100 Mettklöße für die Kinder und Erwachsenen.

Mit Musik und Tischtennisrundlauf klang das erste erfolgreiche Linderter Kinderfest abends aus.

[Markus Scholz]
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Magazin Jugendfeuerwehr | Erschienen am 13.11.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.