Anzeige

Bitte helfen Sie den deutschen Evangelischen in Schlesien!

Das Bild läßt sich durch Anklicken vergrößern, diese Anzeige erschien in: ideaSpektrum, Nr. 33/34, 12. August 2015, www.idea.de (Foto: www.zeichensetzen.de)
Wrocław (Polen): St. Christophorigemeinde, Evangelische Gemeinde deutscher Sprache in Breslau und Niederschlesien [Parafia Ewangelicko-Augsburska św. Krzysztofa 1] |

„ Ich will dem Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.“  Offenbarung 21,6

Liebe Freunde!
Mit einem Grußwort, das von einem Bekannten von uns formuliert wurde, dessen Wurzeln im Kreis Groß Wartenberg liegen, möchte ich Sie alle herzlich grüßen. Es bewegt mich immer, wenn Menschen, die beruflich keine Theologen sind, solche klaren Texte formulieren dürfen. Wichtig ist zu wissen, dass immer, wenn wir die Bibel oder die Losungen in die Hand nehmen, das Wort lesen und darüber nachdenken, dann sind wir wahre Theologen.
"Die Wirkung von Wasser ist erstaunlich. Mitten in einer trostlosen Sandwüste Bäume, Gras und Pflanzen anderer Art. Wasser kann verwandeln. Es kann alles vorhanden sein, der Boden mit Nährstoffen angereichert, Temperaturen, die Wachstum ermöglichen und Licht, ist aber kein Wasser da, wächst nichts, kann keine Frucht entstehen. Sprudelt jedoch eine Quelle in der Wüste, wird die unfruchtbare Erde fruchtbar, Leben bricht hervor. So ist das auch bei uns. Es ist alles vorhanden. Aber ohne das lebendige Wasser Gottes bleiben wir Wüste. Sein Wort und sein Geist in unsere Existenz hineingegeben bringen uns zum Leben, so wie ER es gedacht hat. Nur trinken müssen wir dieses Wasser, das uns lebendig macht. Es verändert uns zu Geschöpfen, wie Gott sie haben will".
Ich möchte nur einen Satz zu dem Text hinzufügen: Sei ein fruchtbarer Boden und ein lebendiges Wasser im Weinberg Gottes und in Eurem Leben. Steine gibt es dort schon genug.
Ich wünsche Ihnen allen gesegnete Feiertage und Gottes Segen im Neuen Jahr
mit schlesischem Gott befohlen
Ihr
Ks. | Pfr. Andrzej Fober
proboszcz | Propst
Parafia ewangelicko-augsburska św. Krzysztofa we Wrocławiu
Evangelische St. Christophori-Gemeinde in Breslau, 25. Dezember 2017
http://www.schg.pl/

"Hier bieten wir Gottesdienste in deutscher Sprache."

Weitere Informationen hierzu auch auf der Webseite der Evangelischen Gemeinde deutscher Sprache in Breslau und Niederschlesien (Breslau, Lauban, Liegnitz, Schweidnitz, Waldenburg, Bad Warmbrunn): http://www.schg.pl/
-- Das Bild läßt sich durch Anklicken vergrößern. Die Übernahme erfolgt mit freundlicher Zustimmung, die Anzeige erschien in: ideaSpektrum, Nr. 33/34, 12. August 2015, http://www.idea.de/

Christophoribote

> Quartalsschrift > http://schg.pl/christophoribote/

Evangelische St. Christophorikirche in Breslau bei "StreetView" [Juli 2014]:
http://tinyurl.com/ofyzfua

Ergänzende "Links" (Unvollständige Auswahl)
http://eduardkneifel.eu/data/Die_Pastoren_der_Evan...
http://reader.digitale-sammlungen.de/de/fs1/object...
http://wiki-de.genealogy.net/Die_Schlesische_Diöze...
http://wiki-de.genealogy.net/Kirchenb%C3%BCcher_au...
http://www.christoph-www.de/evg_kb1.html
http://www.gesev.de/diegemeinschaft.html
http://www.kirchengemeinde-schelmengraben.de/zabrz...
http://www.kkvsol.net/angebote/bildung-und-kultur/...
http://www.kulturforum.info/de/startseite-de/10067...
http://www.stiftung-evschlesien.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlesische_Evangeli...
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlesische_Gnadenki...

Weitere anklickbare Adressen zu Schlesien:
http://www.myheimat.de/2686299 > Schlesien

.

.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
6 Kommentare
8.026
Edgard Fuß aus Bühl | 13.08.2015 | 16:16  
1.850
Joachim R aus Berlin | 13.08.2015 | 20:31  
8.026
Edgard Fuß aus Bühl | 14.08.2015 | 12:00  
1.850
Joachim R aus Berlin | 14.08.2015 | 14:10  
8.026
Edgard Fuß aus Bühl | 14.08.2015 | 15:04  
9.488
Lothar Hofmann aus Marburg | 20.08.2015 | 14:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.