Die Krokusse blühen schon. Der Winter ist zu warm

... am 8. Februar 2020 in unserm Garten
Warum der Winter so warm ist und welche Folgen das hat

Von Nina Magoley

"Auf dem Kahlen Asten war es heute früh vier Grad wärmer als in Valencia", sagt WDR-Wetterexperte Jürgen Vogt. In ganz NRW gab es in der letzten Nacht keinen Bodenfrost. "Das ist für diese Jahreszeit absolut unüblich."
Warum ist es so warm?
Mehrere Tiefs sind vom Nordatlantik aus Richtung Skandinavien gezogen. An ihrem südlichen Rand haben sie dabei milde Meeresluft in unsere Breitengrade gelenkt, die nun für so milde Temperaturen sorgt…
Weiter -> https://www1.wdr.de/nachrichten/wetter-klimawandel...
3
3
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
38.691
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 08.02.2020 | 20:24  
85.754
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 09.02.2020 | 17:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.