Susal
Musik ist die Grundessenz ihres Lebens

5Bilder

Musik ist der Schlüssel in das Herz der Menschen.
Diesen Schlüssel trägt auch Susal wie eine Prägung auf ihrem Herzen.
Bei einem Auftritt ist der Powerfrau aus den Bergen deshalb sehr wichtig ein breites Publikum zu erreichen . Im Live -Geschäft deckt sie daher ein sehr vielseitiges musikalisches Spektrum ab.

Dies zeigte sie auch bei ihrem Auftritt am gestrigen 1. Mai beim legendären Ramminger Frühlingsfest. Dort trat sie schon mit ihren Isartaler Hexen auf .
Man merkte der Künstlerin an, wie sehr sie mit den Menschen in Rammingen freundschaftlich verbunden ist.
Musikalisch nahm die Künstlerin ihr Publikum auf eine Reise quer durch viele Musikgenres mit.

Gleich zu Beginn riss die Powerfrau  das Publikum bei “Wochenende hoch die Hände“ mit. Natürlich durfte  bei so einem Fest auch ihr" Lila Sommerkleid" nicht fehlen .

Volkstümlich und schmissig wurde es bei der legendären" Tiroler Buam Polka.“
Mit " Tirol, I bin ein Kind von dir" oder dem" Kufsteiner Lied" verneigte sie sich vor ihrer Wahlheimat Tirol.
Mit zwei Gästen aus dem Publikum performte sie den Volksmusik Klassiker" Der Paul und sein Gaul.“

Bei ihrem Apres Ski Hit" Party in der Seilbahn" steppte bei den jungen Leuten der Bär .

Nachdenklich wurde es bei der von Sarah Connor stammenden Ballade
" Vincent.“
Im Rahmen der Veranstaltung trafen wir die Künstlerin auch zu einem persönlichen Gespräch:

Wie bist du damals zu den Isartaler Hexen gekommen ?

Ich wurde damals von der Chefin der Isartaler Hexen Ulla Vater angerufen .
Als sie mich fragte , ob ich in die Band einsteigen möchte , musste ich nicht lange überlegen und habe gleich zugesagt.
Zur damaligen Zeit machte ich gerade eine Fachlehrerausbildung für Musik und Kommunikationstechnik.
Aufgrund meines Engagements bei den Isartaler Hexen legte ich diese erst einmal auf Eis.
Im Moment bin ich gerade dabei meine Fachlehrerausbildung fertig zu absolvieren .

Was zeichnet eine gute Frontfrau oder einen guten Frontmann einer erfolgreichen Formation aus?

Für diese Tätigkeit in einer Band benötigt man Energie und Spaß.
Man muss dieser tragenden Rolle mit einer großen Leidenschaft entgegentreten , damit man seine Kolleginnen auf der Bühne gut mitreißen kann. Dies ist essenziell für den Erfolg einer Gruppe .

Wie sieht für dich ein typischer Tag im Tonstudio aus ?

Bevor ich ins Tonstudio gehe, jocke ich meistens eine Runde um den Kopf frei zu bekommen. Im Studio selber geht es bei mir eher unspektakulär zu. Ich singe dort nacheinander meine Gesangsspuren ein . Aktuell bin ich bei Oliver  de Ville im Tonstudio. Dieser arbeitet mit vielen Mallorca Künstlern zusammen. Unter anderem schrieb er den Song" Dicht im Flieger."

Mit" Party in der Seilbahn“ hast du einen Apres Ski Hit gelandet . Wie ordnest du diesen Erfolg für dich persönlich ein ?

Das Ziel eines jeden Künstlers  ist es immer weiter und höher auf der Karriereleiter zu klettern. Dennoch muss man immer sehr demütig sein und wissen wem man diesen Erfolg zu verdanken hat. Am Liebsten teile ich diesen großen musikalischen Erfolg mit meinen Fans und Zuschauern .
"Party in der Seilbahn" stammt aus der Feder von Oliver de Ville.

Auch in diesem Sommer hast du wieder einen neuen Song am Start. Kannst du uns schon etwas über das neue Lied verraten?
Der neue Song heißt" Wir feiern den Sommer und das Leben ." Er ist ein absoluter Gute Laune Titel, der perfekt zum Sommer passt. Ich freue mich schon sehr mit der neuen Nummer für beste Bierzeltstimmung zu sorgen. Mit dem neuen Lied möchte ich erreichen, dass die Menschen für ein paar Minuten ihre Sorgen vergessen können.

Was ist für dich typisch boarisch ?

Bayern ist für mich sehr vielseitig. In meinen Augen reicht das bayerische Lebensgefühl von der Musik über den Tanz bis hin zur Lederhose  und  der Schweinshaxe.

Vielen Dank für das Interview !

Bürgerreporter:in:

Matthias Bucher aus Burgau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.