myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Hinter die Kulissen im Stadtarchiv Naumburg

Einen interessanten Spätnachmittag im Stadtarchiv Naumburg folgten einige myheimat Mitglieder und Gäste auf Einladung von Constanze Matthes, die wieder alles organisierte.
Wir wurden von der Leiterin des Hauses Frau Kröner empfangen und konnten durch sie viel neues und interessantes von Naumburg erfahren. Besonders alte Schriftstücke und Urkunden konnten wir bewundern.
Anschließend saßen wir gemütlich bei einem Glas Wein und gutem Essen in der Gaststätte "Zum alten Krug" und konnten den wieder mal gelungenden Ausflug in die Geschichte Naumburgs beenden.

Weitere Beiträge zu den Themen

ArchivgalerieArchiv

3 Kommentare

Der Besuch im Stadtarchiv war bestimmt aufregend und interessant, sowas würde ich hier bei uns auch mal gerne machen.
Gruß, Gisela

Danke für die Bilder Doris - Ich war leider "verhindert" - vielleicht klappt es ja das nächste mal !

Ja, das war wirklich eine spannende Reise in die Geschichte der Stadt. Ein schöner Abend mit vielen interessanten Informationen.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite