Anzeige

Die Royals empfangen die Hamburg Blue Devils in der Relegation zur GFL 2

Wann? 18.09.2010

Wo? Sportplatz Kirchsteigfeld, Maimi-von-Mirbach-Straße 9, 14480 Potsdam DE
Die Potsdam Royals - Meister 2010 der Regionalliga - Ost. (Foto: Gerhard Pohl)
Potsdam: Sportplatz Kirchsteigfeld | http://www.potsdam-royals.de/ Mit dem 35:20 Auswärtssieg gegen die Frankfurt/O. Red Cocks war den Potsdam Royals der Meistertitel in der Regionalliga – Ost nicht mehr zu nehmen. Damit erwarb sich das Team von Headcoach Michael Vogt das Recht, an der Relegation zur II. Bundesliga teilzunehmen, wo zwei Spiele ausgetragen werden müssen. Und da wird es bereit am kommenden Sonnabend (18.09.) ernst, denn die Königlichen empfangen auf eigenem Platz im Kirchsteigfeld die Hamburg Blue Devils. Eine Woche später findet die Auswärtsbegegnung gegen die Troisdorf Jets statt.

Mit den Hansestädtern, welche Titelträger der Regionalliga – Nord wurden, stellt sich in Potsdam eine nationale Größe des American Football vor. Die Blue Devils sind immerhin dreifacher Euro Bowl Champion und vierfacher Deutschen Meister, deren erneute Bundesligakarriere klar vorgezeichnet ist. So ist dieses Aufeinandertreffen mit dem Footballgiganten aus dem Norden die bisher größte Herausforderung für die Royals, welche ja erst wettkampfmäßig vier Jahre diese attraktive Teamsportart betreiben. Klar ist aber auch, wer die eindeutige Favoritenstellung in diesem Vergleich hat. Der Gastgeber um Quarterback Nate Samas, hat nach dem sensationellen Gewinn der Regionalligameisterschaft nichts zu verlieren, sondern kann nur gewinnen und sich an den Norddeutschen steigern.

Statt in die verdiente Wettkampfpause zu gehen, wurde intensiv für diesen Höhepunkt weiter trainiert. „Wir werden alles daran setzen, den Zuschauern einen attraktiven Fight zu bieten und den Blue Devils das Punkten bei uns schwer zu machen“, äußert sich der Headcoach zur bevorstehenden reizvollen Aufgabe seines Teams.

Die Gastgeber vom SC Potsdam werden diesen Nachmittag wieder, wie bei allen bisherigen Heimspielen, mit viel Unterhaltung sowie Kulinarischem, ab 14.30 Uhr umrahmen.

Kick Off ist auf dem Sportplatz im Kirchsteigfeld um 15.00 Uhr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.