Anzeige

Wer Träume verwirklichen will...

3
So könnte der Vorgarten von Wolkenkuckucksheim aussehen: "Wir leben doch nicht im Wolkenkuckucksheim!", wird gelegentlich gesagt, man sollte jedoch tiefer träumen...
Potsdam: Freundschaftsinsel | „Wer Träume verwirklichen will, muss wacher sein und tiefer träumen als andere“. Zitat von Karl Foerster (* 9. März 1874 in Berlin; † 27. November 1970 in Bornim), bedeutender deutscher Gärtner, Staudenzüchter, Garten-Schriftsteller und Garten-Philosoph. 1941 wurde unter anderem auf seine Anregung hin der öffentliche Schaugarten auf der Potsdamer Freundschaftsinsel gestaltet.

"Der berühmte Staudengärtner Karl Förster, dessen herrliches Anwesen man in Bornim bestaunen kann, lebte von 1874 - 1970 und gab diesem Erdenfleck seine Identität. Seine geschickte Anordnung von winterharten Stauden, Bäumen, Sträuchern, Farnen und Gräsern verleiht der Freundschaftsinsel ihren besonderen Reiz."
http://www.myheimat.de/potsdam/kultur/herbstliche-...
3 8
8
9
15
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
62.911
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 23.07.2016 | 06:48  
27.979
Eugen Hermes aus Bochum | 23.07.2016 | 20:35  
7.210
Jost Kremmler aus Potsdam | 23.07.2016 | 21:21  
7.210
Jost Kremmler aus Potsdam | 11.08.2016 | 15:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.