myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Erlebnis bei der Großen Inselrundfahrt in Potsdam

Die vier Stunden bei der Großen Inselrundfahrt am Samstag, den 04.Oktober 2014 waren wieder ein Erlebnis mit vielen Höhepunkten. Seit meiner letzten Berichterstattung ist sicher schon einige Zeit verstrichen, aber man wird nicht müde, immer wieder neue Eindrücke in sich aufzunehmen. Bei strahlenden Sonnenschein konnte ich vom Oberdeck aus die Landschaft genießen. In meinem Beitrag möchte ich erneut die sich jetzt bietenden Eindrücke mit Fotos unterlegen und für sich sprechen lassen. Aber ein bedeutsames Ereignis soll hier Beachtung finden.
Am Sacrow-Paretzer Kanal tauchte am Horizont in Richtung Potsdam ein riesiger Rauchpilz auf, der in Richtung unseres Schiffes, MS "Sanssouci" zog. Was erwartete uns da wohl ? War unsere schöne Fahrt zu Ende? Glücklicherweise nein. Der Kapitän beorderte aber wegen den uns entgegen ziehenden Rauchpilz die Fahrgäste vorsorglich unter Deck. Dieser Aufforderung kam der größte Teil der Passagiere nach. Das Geheimnis lüftete sich dann bald. Am Uferrand des Kanals erblickten wir ein stark qualmendes, brennendes Motorboot, von dem wohl nichts mehr zu retten war. Aus vielen Ecken der Stadt Potsdam näherten sich dann Rettungskräfte der verschiedensten Einrichtungen zu Wasser und zu Land, die aber sicher nur noch die Unfallursache ermitteln konnten. Wirklich schade um das schöne Boot, welches noch lange brannte.

Weitere Beiträge zu den Themen

Potsdam fällt aufSacrow-Paretzer-KanalBrandursacheInselrundfahrtmotorboot

1 Kommentar

So etwas kann man sich nicht eigentlich nicht wünschen, was kann da auf einen dazu kommen? Der Weltuntergang? Nein, wir hatten Glück, es war ja auch romantisch.
Danke für die Aufmerksamkeit. Viele Grüße.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Dr. Fabian MehringgesperrtGehwegWahlplakateStaatsminister Dr. Fabian MehringWahlplakatSperrung

Meistgelesene Beiträge