Anzeige

Kohlekraftwerk Mehrum im Dunst der bodennahen Kaltluft

Wann? 13.11.2011 11:30 Uhr

Wo? Landkreis, Peine DEauf Karte anzeigen
Windkraftanlage zwischen Bülten und Solschen; im Dunst der bodennahen Kaltluft erhebt sich im Hintergrund das Kohlekraftwerk Mehrum
Peine: Landkreis | Heute scheint (schon wieder ;)) die Sonne; keine Selbstverständlichkeit bei Hochdrucklagen im November.

Während es in der Höhe mild ist (der Brocken im Harz hat auch heute nochmal zweistellige Temperaturen zu bieten, nachdem es dort vor einigen Tagen mit über 18°C einen Novemberrekord zu messen gab), hat sich die Luft in Bodennähe aufgrund der kurzen Tagen immer mehr abgekühlt. Zudem floss aus Osten flach kontinentale Kaltluft ein.

Bei wenig Wind führen solchen Wetterlagen oft zu Nebel oder Hochnebel, was auch in unserer Region in der letzten Woche meist der Fall war.
Wind und trockenere Luft haben jedoch passend zum Wochenende für Sonnenschein gesorgt.

Die bodennahe Kaltluft ist gut sichtbar am Dunst, der besonders am Horizont ins Auge fällt.
5 1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.