Anzeige

Weihnachtsmarkt Peine am 4.12.2012

Krippe mit lebenden Tieren - Streichelzoo
Peine: Weihnachtsmarkt Peine | Der Weihnachtsmarkt hat seit ein paar Tagen seine " Türen und Toren " mit den Ausstellern in vollem Betrieb genommen. Natürlich ist es zur Mittagszeit nicht so weihnachtlich anheimelnd wie abends unter weihnachtlicher Beleuchtung und Lichterglanz. So gut wie alle Stände wie Imbiss, Getränke, Früchte, Süssigkeiten, Würstchen und sonstige Köstlichkeiten konnten bereits zu dieser Zeit genossen werden. Am " Glühwürmchenstand " gab es auch die von innen wohlig wärmenden Glühweinarten aller Art. Ausser dem Kinderkarussel und der Eisenbahn war auch eine Krippe mit lebenden Tieren als Streichelzoo für die Kleinen in Betrieb. Die abermals aufgestellte Weihnachtspyramide ist immer wieder wunderhübsch anzuschauen in der sich die Krippenfiguren gemächlich drehen. Diese, von der Kaufmannsgilde Peine gestiftete und von der City Gemeinschaft Peine aufgestellte Weihnachtspyramide, ist mit Hilfe der Schüler der Berufsbildenden Schulen Peine hergerichtet worden.
Leider ist das derzeitige Wetter nicht so recht einladend für den Besuch des Weihnachtsmarktes aber wir hoffen, dass sich dies bessert und die Aussteller / Veranstalter auch ein zufriedenes Geschäft machen.
Also toi toi toi, für die folgenden Tage, bis zum Weihnachtsfest.

http://www.myheimat.de/peine/ratgeber/vorbereitung...

http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnach...

http://www.weihnachtsmaerkte-in-deutschland.de/wei...

http://www.peinemarketing.com/de/index.php
2
2
2
1
1
1
2
1 1
1
1
2
2
1
2
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
2.631
Tannilein E. aus Edemissen | 07.12.2012 | 19:00  
2.485
Lothar Assmann aus Peine | 08.12.2012 | 17:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.