Durstige trinken: Klar und doch nicht Selbstverständlich

5. Juni 2011
10:00 Uhr
Stadtmission Peine, 31226 Peine

Warum muß man drüber reden, wo es doch schon kleine Kinder sofort begreifen. Der erste Durst kommt nach überstandener Geburt umgehend - und das Gebrüll hält an bis dieses Gefühl befriedigt ist. Doch das wars noch lange nicht - der Durst hält an - hält vor und hält durch.
Lebensdurst ist das Thema unserer Tage - denn was sucht der moderne Mensch anderes? Er möchte mehr haben (also mehr Freizeit, mehr Unterhaltung, mehr Spaß, mehr ...) und gleichzeitig weniger dafür tun. Und man hat so manches mal den Eindruck, dass dies eine Schraube ohne Ende ist. Noch nie waren die Menschen so unzufrieden, so wählerrisch und so unentschlossen - und schließlich so unglücklich. Bei einer Unzahl von Helfern im Haushalt reicht die Zeit hinten und vorne nicht. Obwohl so vieles so schnell und so einfach geht, bleibt die Ernüchterung nicht aus...
Der Prediger der Stadtmission Peine, Matthias Boeddinghaus, hat am letzten Sonntag in der Predigt mit einem Wasserglas verdeutlicht, was Lebensdurst ist und wie man diesen Kreislauf durchbrechen kann. Ausgehend von dem Wort Jesus lud er die Zuhörer zu einem neuen Leben ein.
Die Predigt kann man übrigens hier nachlesen.

Bürgerreporter:in:

Matthias Boeddinghaus aus Meinersen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.