Anzeige

Keine Angst vor diesem Fireabend: Scary Friday

Wann? 12.02.2010 19:55 Uhr

Wo? Stadtmission Peine, Ilsederstr. 3, 31226 Peine DE
Peine: Stadtmission Peine | Fünf vor Acht - der Start in einen besonderen Feierabend. Ein paar Mal im Jahr verwandelt sich der große Saal der Stadtmission Peine in ein gemütliches Bistro mit Livemusik. Nach ein paar Takten wird zunächst das Buffet eröffnet, das jedes mal große Beachtung findet. Eine bewährte Crew stellt es jedes Mal mit neuen Ideen zusammen. Die Gäste beteiligen sich mit einem freiwilligen Unkostenbeitrag an den Auslagen.
Jeder Abend hat ein besonderes Thema - so auch dieser. Gegen Neun Uhr geht es um den "Scary Friday" - im Anklang an die diesjährige Jahreslosung "Euer Herz erschrecke nicht ...". Viele Dinge in dieser Welt versetzen uns in Erschrecken, sowohl global gesehen als auch in Bezug auf die kleinen Katastrophen im privaten Bereich. Erstaunlich, wie der Faktor Angst im Alltag immer wieder eine große Rolle spielt. Mit Film, Theater und anderen aktiven Elementen werden Aspekte des Themas erarbeitet. Ein kurzes Statement von Randy Smelser von der Christusgemeinde Stederdorf rundet den Abend ab.
Nach dem Amen ist noch kein Ende. Man sitzt zusammen - spricht über das Thema und andere brennende Fragen. Andere beten gemeinsam oder fangen schon mal mit dem Abwasch an. Irgendwann geht das Fire dann aus - an diesem Fireabend.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.