Anzeige

Jedes Jahr im Januar: Christen unterschiedlicher Gemeinden beten miteinander

Wann? 17.01.2010 20:00 Uhr

Wo? Stadtmission Peine, Ilsederstr. 3, 31226 Peine DE
Peine: Stadtmission Peine | Überlicherweise reden die Menschen - manchmal krempeln sie die Ärmel hoch und es gibt Zeiten, wo wirklich was passiert.
Christen wollen es anders machen - deswegen glauben und beten sie. Einmal im Jahr im Januar laden sich christliche Gemeinden zum gemeinsamen Gebet ein - die Allianzgebetswoche der Deutschen Evangelischen Allianz.
In 2010 stehen diese Tage unter dem Motto "Zeugen sein ..." anhand von Leittexten aus der Apostelgeschichte. Nach einer Kurzandacht gibt es unterschiedliche Gebetszeiten zum gemeinsamen Gebet. Christen erwarten von diesen Veranstaltungen Veränderung - und deswegen werden sie wohl auch manche Aktionen im kommenden Jahr gemeinsam gestalten.
In Peine findet die Woche von Dienstag bis Samstag statt und schließt am Sonntag mit einem gemeinsamen Gottesdienst. (siehe Bilder)

Mehr Information:
- Das Grußwort des Vorsitzenden der Deutschen Evangelischen Allianz Jürgen Werth
- Das Vorbereitungsheft als PDF-Download
0
2 Kommentare
14
Magdalene Böhm aus Vechelde | 01.12.2009 | 15:16  
3.751
Ralf Schünemann aus Burgdorf | 02.12.2009 | 15:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.