Anzeige

Ich bin hier bloß die Katze

Buch von Johanna Hansen - Eine Buchvorstellung von Jana Rechenburg, 12 Jahre
Wie sehen Katzen eigentlich die Welt? Was halten sie von Menschen, deren Kindern, Babys, Hunden, Weihnachten und vom Verreisen?
Nun, ich weiß es! Mein Name ist Ilsebill und ich bin eine Katze. Nicht irgendeine!
Ich bin eine Familienkatze. Und in der Familie geht es oft rund! Vor allem wenn das Kleinste, das Baby seine nervigen und meiner Meinung nach völlig überflüssigen Kreischtöne von sich gibt oder wenn unser Hund mal wieder eine seiner komischen Phasen hat. „Bellen“ oder wie man das nennt…
Aber ihre Makel bleiben. Können sie mir zum Beispiel erklären, warum die Menschen mindestens einmal im Jahr verreisen müssen und mich dann in eins von diesen riesigen Tierheimen stecken? Na ja, meine Familie ist in vielen Bereichen unverständlich. Nun das muss man nicht unbedingt alles… Oh Schreck! Die Zeit rennt mir davon! Es tut mir wirklich sehr Leid, aber ich sollte mich lieber beeilen, sonst ist mein Lieblingsplatz auf der großen Mauer besetzt!
Doch wenn Sie lieber Leser mehr wissen wollen, in meinem Buch erfahren Sie es! Mit der richtigen Portion Spaß! Eine liebenswerte Katze erzählt ihre Geschichte.
Ein tolles Buch, das mit lustigen Kommentaren und kleinen Gags immer unterhaltsam bleibt. Durch die richtige Mischung mit den vielen Meinungen der Katze wurde die geniale Idee fabelhaft umgesetzt! Mit genug Heiterkeit, um selbst kleine Lesemuffel in den Bann der Geschichte zu ziehen.
(aus www.kidslife-magazin.de)
0
4 Kommentare
Hauskatze
Hauskatze | 06.09.2010 | 09:41  
2.485
Lothar Assmann aus Peine | 06.09.2010 | 10:56  
13.591
Jürgen Woltersdorf aus Peine | 06.09.2010 | 12:13  
8.026
Edgard Fuß aus Bühl | 14.09.2010 | 10:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.