Anzeige

Friede auf Erden: Kindermusical besonderer Art

Wann? 03.12.2011 16:30 Uhr

Wo? Forum Peine, Winkel 30, 31224 Peine DE
Peine: Forum Peine | Keine Halbe Sache bei vollem Einsatz: Weihnachtsmusical 2011 entsteht
Ein große Bühne samt Bühnenbildern und Kostümen und etliche Mikrofone: Das reicht für ein Musical noch lange nicht aus. Wesentlich sind begeisterte Akteure, die mit viel Kraft und Schwung Noten und Text zu Gehör bringen. 28 Jungen und Mädchen im Alter von 9 bis 15 Jahren sind dieses Mal dabei und bereiten die beiden Konzerte in Meinersen-Ohof und Peine vor. Vom 24. Bis 28. Oktober 2011 probten sie unter Leitung von Christina Ebeling (Chor) und Christina Herrmanny und Lea Wilde (Theater) im Tagungscenter „Gotteshütte“. Unterstützt werden sie von Musikern der Jugendbigband Leiferde unter Leitung von Heiner Evers.
Das Musical erzählt den biblischen Bericht unter dem Motto „Friede auf Erden“. Die Zuschauer werden verstehen, warum Joseph unbedingt noch zu Johannes will, worüber sich der Vater von Maria freut und warum Andi Probleme mit seinem Bein hat.
Bei so einer Probe geht es nicht ohne Lachen und Weinen ab – vor allem, wenn der Ton mal wieder voll schräg war. Natürlich ist es bitter, wenn der Auftritt noch mal wiederholt werden muss, weil irgendeiner seinen Text vergaß oder an falscher Stelle quatschte. Das gute Essen samt Fußballspiel oder Waldspiel hat alle wieder zusammen gebracht für die nächste Probe.
Naturgemäß wurde manches in der Woche entwickelt, denn die Vorgaben sind ja nur die eine Hälfte. Auch die Akteure haben sich prima beteiligt, sodass manche Höhepunkte entstanden.
Die Konzert:
Samstag, den 3.12.2011 um 16:30 Uhr im Peiner Forum, Peine
Der Eintritt ist kostenlos. Im Anschluss an das Musical würden wir uns über eine Unterstützung freuen, damit wir die Auslagen der Musicals begleichen können.
Die Aktion wird vom Ohofer Gemeinschaftsverband e.V. mit seinen Gemeinden durchgeführt. Diesmal beteiligen sich die Ev. Gemeinschaft Ohof-Eltze und die Stadtmission Peine.
Information: 05171-52177
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.