Anzeige

Für alles eine "APP"

Peine: Gröpern | Für alles hat mein heute eine "APP"

Ich wurde vor zwei Tagen, von einer Bekannten jüngeren Herstellungsdatums, aufgefordert, doch mal in Ihr kleines "Ichkannalles Gerät" = I-Phone, zu singen. Irgend etwas, was mir grade einfallen würde. Die "App", würde dann sofort, Titel und Interpret ausspucken. Wäre sehr hilfreich, wenn man den Titel eines Musikstückes nicht kennen würde um es dann "herunter zu laden".
Ich war übergerascht, ob dieser ungewöhnlichen Dinge, die ich tun sollte, erbarmte mich aber und sang oder brummte mehr, den Song meiner Wahl, in das besagte Gerät.
Und schwupp, Rubbel-die-Katz, stand da der Titel des gebrummten Songs und ein Interpret, den ich aber nicht kannte. Ich hatte wohl eine Coverversion gebrummt.
Erstaunlich war das schon für mich.

Früher, ...ja,ja,ja.... ich weiß was jetzt kommt, hieß meine "APP" Biggi, war und ist heute noch ca. 1.63 m groß und hatte lange schwarze Haare, arbeitet bei der Firma Catholy in Peine, bewachte und verkaufte deren Schallplattenvorrat.
Wenn man etwas im Radio gehört hatte und weder Interpret noch Titel kannte, summte oder sang man Ihr das ganze vor... und schwupp`s... wußte die göttliche Hüterin der Musikalien, Titel und Interpret, konnte das evtl. auch gleich auf Vinyl, liefern, bzw. bestellen.

Ich finde, daß meine "APP", hübscher war.

Henning Lahmann 19.4.13
1
Einem Mitglied gefällt das:
6 Kommentare
1.683
Georg Schmidt aus Diemelstadt | 20.04.2013 | 18:24  
378
Henning Lahmann aus Edemissen | 24.04.2013 | 21:16  
2.632
Tannilein E. aus Edemissen | 06.05.2013 | 03:42  
18.573
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 19.05.2013 | 08:13  
378
Henning Lahmann aus Edemissen | 02.06.2013 | 03:18  
1.126
History 4 free aus Peine | 18.09.2014 | 04:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.