Anzeige

www.Stederdorf.de im neuen Design

An dieser Stelle möchte ich ein wenig Werbung für unserer Internetseite über Stederdorf und Wendesse machen. Eine erste Seite gab es von 2003 bis Ende 2004 und wurde dann abgeschaltet. Anfang 2005 habe ich mich getraut solch ein Projekt anzufangen und ehrenamtlich zu pflegen. Seither ist die Seite stetig gewachsen. Nach einigen Server-Umzügen (der letzte vor 2 Monaten) war jetzt auch eine generelle Überarbeitung fällig.

Hierzu wurde kurz nach dem Serverumzug eine weitere Seite erstellt und nach und nach die Daten der alten Seite importiert. Seither musste ich zwar alle Änderungen doppelt pflegen - konnte aber im Hintergrund weiter an den Details arbeiten. Leider mußte ich neben Kalenderterminen auch die Gästebucheinträge komplett bearbeiten, ebenso auf alle Seiten die Inhalte neu zuordnen.
Heute nun war der große Tag: die alte Seite wurde gelöscht und die Daten der neue gestalteten aufgespielt.

Hier ein paar technische Daten: über 500 Seiten, über 2000 Nachrichten-Beiträge, über 2000 Seiteninhalte und einige Stederdorfer/Wendesser die als Redakteure mit an der Seite arbeiten.

Mit der Seite möchte ich alles interessante aus den beiden Orten dokumentieren und die durchschnittlich 60-100 Leser täglich über alles aktuelle Informieren.
Auf der Seite sind die örtlichen Vereine und Institutionen dokumentiert und einige haben dort sozusagen ihre Homepage, andere sind wiederum nur mit wenigen Informationen vertreten - je nach Wunsch und gelieferten Informationen.

Natürlich ist eine Internetseite nie fertig - sie entwickelt sich ständig weiter. Mir schweben noch einige Funktionen vor - doch erstmal möchte ich noch die letzten kleinen "Unschärfen" bereinigen.

Nun aber mal husch reinschauen: http://www.stederdorf.de
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
4.745
Ecki Eckart aus Lahstedt | 17.03.2009 | 00:12  
279
Andreas C. aus Peine | 17.03.2009 | 00:17  
480
Reinhard Voigtländer aus Peine | 17.03.2009 | 09:41  
375
Nette Es aus Peine | 17.03.2009 | 09:51  
445
Sabine Adebahr aus Peine | 17.03.2009 | 09:53  
279
Andreas C. aus Peine | 17.03.2009 | 10:00  
279
Andreas C. aus Peine | 17.03.2009 | 12:08  
83
Sven Pleger aus Peine | 18.03.2009 | 22:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.