myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Wochenend - Beschäftigung

Es war mal wieder so weit. Wie seit vielen Jahren bin ich auf
'Gut Adolphshof' zum APFELFEST zu Gast gewesen.

Wie alle Jahre habe ich auch dieses Mal die Äpfel, aber auch andere Herbstfrüchte, in den Mittelpunkt meiner dekoratieven Arbeiten gestellt.

Das ist gar nicht so ganz einfach und schnell mal getan. Seh - Übungen, um zu wissen wo ich mein Material erreichen kann, habe ich schon lange vorher gemacht. z.B. in meinem Bericht: "Was liegt denn da?"
Kastanien/ auch lose K.-Hüllen
Eicheln / mit Hütchen
Bucheckern
Kl. Zieräpfelchen
Quitten
All das stand, in jeweiligen Behältern, sortenweise bereit.

Zum Anderen habe ich meinen Garten schon ein ganzes Jahr lang belauert, um zu genau zu wissen was da im Herbst alles zurück geschnitten werden muß. Diese 'Abfälle' recycele ich dann, damit 'bunte grüne Gebinde' daraus werden:

Buxbaum
Lebensbaum / unterschiedliche Sorten
Kirschlorbeer
Gardenienblätter
Euonymus / weiß-grünes Pfaffenhütchen-Gewächs mit orange Beerchen

Sortenweise mußte das erst mal in die rechte Länge geschnitten und an den Stiel entblättert werden.

dazu
herbstfarbene Hothensienblüten
dunkelrote Fetthennenblüten
Einiges bekomme ich aber auch geschenkt.
All meine Gebinde brauche kein Wasser und wollen trocknen um im Winter die Wohnungen zu schmücken.

Am Sonnabend habe ich dann, mit der Oktobersonne im Rücken, auf der Terrasse gesessen und so vor mich hin gefummelt. Ich muß schon sagen, so vorbereitet war es eine Freude festzustellen was da alles an Sträußen und Kränzchen fertig wurde.

Ich getraute mich dann aber gar nicht mehr weiter zu arbeiten. Es wurde nämlich kalt, dunkel und gegen Abend gab es auch noch Sturm und Eisregen. So ging es die ganze Nacht weiter.

Wie durch ein Wunder war am folgenden Morgen davon nichts mehr zu erahnen. Das Wetter blieb den ganzen Vor- und Nachmittag wunderschön. Alle Besucher des Apfelfestes konnten das und alle Angebote für groß und klein auf dem Hof so richtig genießen. Es war eine Freude DAS an zu sehen!

EIN GESCHENK DES HIMMELS !

1.) http://www.oekolandbau.de/service/termine/meldung/...

2.) http://de.wikipedia.org/wiki/Gut_Adolphshof

  • Herbstliche Früchte mit den unterschiedlichen Tieräpfelchen
  • hochgeladen von bärbel stephan
  • Bild 2 / 12
  • Und mitten in diese Arbeit kommt da ein Brief mit einem schwarzen Rand. Meine Freundin ist gestorben.
  • hochgeladen von bärbel stephan
  • Bild 8 / 12
  • Nein, ich bin nicht traurig! 95 Jahre - in einem guten, rüstigen Leben! Es ist zu Ende - gut so . . .
  • hochgeladen von bärbel stephan
  • Bild 9 / 12
  • Alles, auf dem Tisch und der Bank, ist gepackt.
  • hochgeladen von bärbel stephan
  • Bild 10 / 12
  • Bald ist es wieder ausgepackt. Und ich konnte vor Ort weiter arbeiten. Denn viele der Mittarbeiter auf dem Hof haben schon auf diese Sachen gewartet.
  • hochgeladen von bärbel stephan
  • Bild 11 / 12
  • Es waren mal wieder zu wenige. Aber es kann ja nur Material verarbeitet werden was vorhanden ist!
  • hochgeladen von bärbel stephan
  • Bild 12 / 12

Weitere Beiträge zu den Themen

Kleine HinguckerKreativFreizeittippsVermischtes -überregional-GefundenBastelnDedorationenHausschmuckRecyclingFreudeDankBasteltippErnte4 Jahreszeiten

9 Kommentare

Echte Kunstwerke..... schön anzuschauen.

LG Bernd

Ich kann Dich nur Bewundern für diese Begabung. Auch das ist ein Geschenk des Himmels

Christl ja, mit irgendwas fühlt 'frau' sich hierbei wirklich reichlich beschenkt!

Annett und Bernd es mach aber auch viel Spraß und Freude. Freut mich wenn das auch anderen gefällt z.B. Euch.

LG - Bärbel

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite