myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Der erste Trip in die Staaten

Dann am letzten Wochenende an dem das Wetter schön war im Oktober, machte ich meine Fahrprüfung. Es folgte eine Firmeninterne Belehrung in der es darum ging sicherheitsrelevante Fragen zu klären.
Endlich war es so weit, am 20 Oktober ging es los. Ich fuhr mit meinem Kollegen nach Houston in Texas. Dabei ging es durch atemberaubende Landschaften in Montana, Wyoming, Kansas und Oklahoma.
Wobei ich persönlich ja immer Montana sehen wollte, dort gibt es schöne Gegenden. Es wechselt ständig zwischen Prärie, Bergen,Tälern und Canyon's !!!
In Wyoming ist deutlich der ehemalige Grund des Meeres zu erkennen, aber auch die Signatur eines abschmelzenden Gletschers. In Houston angekommen ging es nach dem entladen der Fracht erst mal ins Hotel. Nach einen freien Tage wurde im Betriebshof neue Fracht aufgenommen.
Immer wieder hab ich unterwegs einfach die Kamera genommen und teilweise durch die geschlossene Scheibe Bilder gemacht. Der Trip von Edmonton nach Houston ist so um die 4000 KM lang und dauert 2 Tage. Währen in Kanada der erste Schnee fiel, war es in Texas noch fast 20° warm.

  • Perryton im Norden von Texas.
  • hochgeladen von Jack Dakota
  • Bild 11 / 14
  • Palmen vor dem Hotel in Houston.
  • hochgeladen von Jack Dakota
  • Bild 12 / 14
  • Diese Hotel ist auf die Bedürfnisse der Fernfahrer spezialisiert.
  • hochgeladen von Jack Dakota
  • Bild 13 / 14
  • Dienstfahrzeug, der Volvo hat einen 460 PS Motor und (leider) ein Automatik Getriebe. Mit dem Auflieger ist der Zug 22 Meter lang.
  • hochgeladen von Jack Dakota
  • Bild 14 / 14

Weitere Beiträge zu den Themen

Plakate&SchilderUnterwegs entdecktMontanaNaturHoustonNah & Fern

3 Kommentare

Klasse Aufnahmen! Danke!

Beeindruckende Bilder Jack,Danke !

Hallo "Jack Dakota", schöne Fotos aus den USA.
Da kommt die Erinnerung eines Abenteuerurlaubs vor langer zeit wieder hoch.
Gruß Hans

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite