myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Historisch technisches Museum

Es befindet sich seit 1991 in der Bunkerwarte und dem Areal des ehemaligen Kraftwerks. Leider ist das Außengelände sehr verwaist. Vor einigen Jahren standen dort Flugzeuge und Raketen. Wie wir erfahren haben, waren es nur Leihgaben, die etwa vor vier Jahren wieder zurückgingen. 2015 wurde im Kesselhaus ein gläserner Aufzug eröffnet.
Weitere Info's zum Museum unter: www.peenemuende.de/das-museum

Weitere Beiträge zu den Themen

MuseumHistorisch technisches

3 Kommentare

Interessant, wusste garnicht das es sowas gibt. Da sieht man mal wie weit Deutschland damals technisch fortgeschritten war. Ohne deutsche Ingenieurskunst wären die Amis niemals auf dem Mond gelandet und würden und würden immer noch mit Propeller-Flugzeugen rumfliegen. :-)))

Ja, sehr interessante Ausstellung. Als wir 2014 dort waren waren auch noch die Exponate auf dem Freigelände vorhanden.
Technischer Fortschritt und deutsche Ingenieurskunst sind aber nur so viel wert wie ihre Errungenschaften der Menschheit Nutzen bringen, und nicht Krieg und Zerstörung.

Schöner Rundgang,herrlich anzusehen, Danke für die Bilder,Danke für´s zeigen !

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite