F2-Junioren TSV Schulenburg: Im Semifinale kam das Aus – aber mit einem großen Applaus!

Heute war es also soweit – Semifinale!
Dort hingelangt zu sein ist schon als großer Erfolg zu betrachten (Anmerkung: Solange ich zurückdenken kann hat dies keine so junge Schulenburger Mannschaft zuvor geschafft!).
Das Ziel war klar – möglichst gut mithalten und wenn es läuft auch ein paar Punkte holen.
Gut vorbereitet gingen wir in das erste Spiel gegen die SpVg. Laatzen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, mit viel Einsatz. Die ersten Minuten gehörten dem Gegner, jedoch fanden wir mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. Nach einer schönen Kombination konnten wir dann Mitte der 2. Hälfte das 1:0 erzielen. Wenig später bekamen wir einen Ball, den unser Keeper nicht festhalten konnte, leider nicht aus unserem Schusskreis heraus und fingen uns das 1:1. Am Ende hatten wir noch 2-3 gute Chancen, das Runde wollte jedoch nicht mehr ins Eckige. So blieb es am Ende beim 1:1 – Unentschieden.
Im zweiten Spiel sollten wir nun auf einen inzwischen guten Bekannten treffen, die Mannschaft von Pattensen II. Bisher haben wir immer versucht mitzuspielen und standen mit leeren Händen da. Heute wollten wir es etwas defensiver versuchen. Mit viel Einsatz verteidigten wir unser Tor, hätten sogar kurz vor Schluss fast noch ein Tor machen können, aber am Ende stand es 0:0, Das war nun ein doppeltes Novum – zum Einen haben wir das erste Mal gegen Pattensen einen Punkt geholt, zum Anderen war das für den Gegner der erste Punktverlust der gesamten Hallenrunde.
Vor dem letzten Spiel gegen Burgwedel ging es um Platz 2, da Pattensen durch 2 Siege (gegen Laatzen und Burgwedel jeweils 2:0) uneinholbar mit 7 Punkten durch war.
Wir gingen forsch in dieses Spiel, machten mächtig Druck und führten schnell 3:0 – jetzt konnten wir auch unseren Reservespielern etwas mehr Spielzeit geben, die ihre Sache gut gemacht haben. Das Spiel endete schließlich mit 3:0.
Fazit zum Semifinale und zur Hallenrunde:
Die Mannschaft hat eine tolle Vorrunde gespielt, in der Zwischenrunde eine super Steigerung am 2. Spieltag hingelegt und nun heute im Semifinale noch mal alles gegeben.
Am Ende steht in unserem Semifinale ein 2. Platz bei 5 Punkten und 4:1 Toren.
Einfach klasse!!!!
Wir gratulieren der Mannschaft des TSV Pattensen recht herzlich und wünschen Euch nächste Woche im Finale viel Erfolg!

Bürgerreporter:in:

TSV Schulenburg aus Pattensen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.