Anzeige

Hosenbienen: Dasypoda hirtipes

Bei uns gibt es sie auch - ich freue mich sehr darüber!
Dasypoda hirtipes ist von den seltenen Hosenbienen noch die häufigste. Aber auch sie ist durch unseren Umgang mit der Natur gefährdet. (Auszug aus http://www.wildbienen.de/eb-dhirt.htm)
Da ich immer mal wieder im Garten Ausschau nach unseren fleißigen Honigsammlerinnen halte, entdecke ich die eine oder andere Bienen- oder Hummel-Art, die mir so im Einzelnen vielleicht gar nicht aufgefallen wäre. Mein besonderes Augenmerk liegt verständlicher Weise momentan auf den Bienen - die Hummeln nehme ich eher nebenbei zur Kenntnis, ebenso wie die vielen anderen auch nicht uninteressanten Insekten.
5
1 6
3
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
19.471
Günther Jatzkowski aus Burgdorf | 09.07.2011 | 16:43  
18.696
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 09.07.2011 | 16:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.