Anzeige

Was ist Latwerg, woher kommt Henkelmann und wo liegt eigentlich Waldeck???

Das ist ja wirklich schon wie Weihnachten - sooo viele schöne Sachen.
Heute bekam ich ein wunderbares Gemeinschaftspaket von den "Drei Waldeckern" (Nicht zu verwechseln mit den Wildecker ...).
Eigentlich war der Inhalt wohl gar nicht so sehr für mich bestimmt:
Da gab es eine Mettwurst für Ziegenbock Zorro, gebrannte Mandeln und Milka-Pralinen für Kater Fritzi. Die vegetarischen Gemüse-Leckerli müssen für Katze Kleinpfötchen gedacht sein und die süßen Brotaufstriche "Latwerg" und "Apfel-Traube" für die Zickenbande. Ich vermute, dass die Käse-Knusperkissen für die Bienen sein sollen oder sind die für meinen Mann?! Die Käse-Dinger könnten allerdings - wenn ich es so sehe - auch für mich sein, denn sie haben nur ganz wenige Kalorien!
Diesem tierischen Schlemmerpaket lag noch ein Büchlein bei mit "Tausend Dank!" - den Inhalt habe ich meinem Mann schon vorgelesen, damit er es nicht selbst lesen muss! Über den hübschen Holz-Filz-Wichtel und die goldenen Sternchen als Stalldeko werden sich unsere Tiere sicher alle sehr freuen!!!

Zielsicher konnte ich fast sämtliche Präsente gleich den richtigen Empfängern zuordnen - das habt Ihr gut geplant, Ihr Drei! ;-D

Wir hatten große Freude beim Auspacken.
Eigentlich ziehe ich mich nach der Arbeit erst um, bevor es hier weitergeht. Als ich aber das Paket sah, schaffte ich es mal gerade so, meine schneenasse Jacke auszuziehen und nach oben zu laufen. Dort legte ich sofort Hand an den Karton - nur mal kurz reinsehen ... - nachdem ich jedoch den Text in der selbstgedruckten Karte gelesen hatte, ließ sich meine Neugierde nicht mehr zügeln: "... Süßes und Deftiges für Dich, Deine Family, Fritzi, Zorro und Co."

Besonders schön finde ich, dass Ihr Drei Euch getroffen und eine lustige Einpackzeit mit Tee und Gebäck hattet. :-D

Wie es die Überschrift andeutet, habe ich durch die Gaben viel gelernt:
Ich weiß jetzt, dass Latwerg eine Art Pflaumenmus ist, dass der Name "Henkelmann" für "Qualität mit regionaler Verwurzelung im schönen nordhessischen Waldecker Land" steht und wo Waldeck eigentlich überhaupt ist.
Zudem habe ich gelernt, dass in der Gegend offenbar nette Menschen leben.

Freudigen Dank - auch im Namen meines Mannes und unserer Tiere - an Heinfried, Heidi und Karin!
3 2
1 3
2
2 4
5 3
11 2
3 1
3
5 2
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
49.516
Kirsten Steuer aus Pattensen | 17.12.2011 | 09:07  
112.087
Gaby Floer aus Garbsen | 20.12.2011 | 18:13  
29.859
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 15.01.2012 | 21:51  
49.516
Kirsten Steuer aus Pattensen | 15.01.2012 | 22:33  
29.859
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 15.01.2012 | 23:14  
49.516
Kirsten Steuer aus Pattensen | 22.12.2012 | 16:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.