Jetzt sieht man erst mal die Größenverhältnisse.
Eier legen deine Hühnchen wohl noch nicht?
Wie groß sind sie ausgewachsen, eher wie Wachteln oder wie Haushühner;-)
Bekommen sie Namen? Trudeliese ist ja ganz süß ...;-)
Danke im Vorwerk für Deine Antworten!
Fritz denkt bestimmt es sind Vögel und die könnte er doch jagen und fangen.
Es sind Vögel und er könnte sie jagen! (Aber das muss er ja nicht wissen ;-D)
Ich hatte auch überlegt, ob wir in unseren ehemaligen Hasenstall ( die Bewohner haben es vorgezogen ins Gartenhaus umzuziehen) Hühner einquartieren.
Mein Sohn meinte darauf `dann denken die Nachbarn, wir hätten einen Vogel.`..
Wer hat nun Hühner.. die Nachbarn.
Kirsten, ja ich habe mich blöd ausgedrückt. Wir hatten mal selbst Hühner und die Katzen es waren zwei, die haben sie immer gejagt obwohl sie jedesmal schimpfe bekamen, aber als der Hahn da war da hat er die Katzen gejagt und dann hatten sie respekt vor ihm.
Nee, Du hast Dich nicht "blöd ausgedrückt" Rashia! ;-) Hab schon verstanden was Du meinst. So ein Hahn passt natürlich sehr gut auf seine Hennen auf - das hat viele Vorteile. Vielleicht können wir eines Tages unsere Nachbarn überzeugen, dass unsere Hühnchen (wenn sie mal erwachsen sind) einen "Aufpasser" brauchen?!! Wir könnten von dem Privatzüchter sofort einen passenden Hahn bekommen, der nicht mit den Hennen blutsverwandt ist - wir können ihn jederzeit holen, sagte er. Aber leider haben wir ein Versprechen abgegeben ...
Na ja ob ich es tun würde an eurer Stelle? Unser war schon mehr wie ein Hund. Er wurde als Hühnerkücken gekauft, nur aus den Huhn wurde ein prächtiger weißer Hahn, sehr groß und böse. Bei uns kamen Besucher nur in Begleitung meiner Mutter auf den Hof, sogar ich mußte manchmal nach meiner Mutter rufen wenn ich aus der Schule kam. Aber er war meiner Mutter beim Gartenumgraben immer eine große Hilfe denn er stellte sich auf den Spaten und hackte auf die Erde ein. Er wurde als Zuchthahn an den Besitzer später zurück gegeben, schlachten hätte ihn niemand können.
LG Rashia
Schön, diese alten Geschichten!
Wie war das mit den Eiern... wie habt ihr unterschieden, ob ein Küken drin ist, oder nicht?
Vorwerker - auch die Hähne - gelten als zuverlässige Beschützer ihrer Hennen, aber relativ zahm gegenüber Menschen. Euer Hahn war ja fast ein "Kampfhahn" ;-))
Ja und er sah so lieb als Hühnerkücken aus, na ja auch Züchter haben nicht immer den richtigen Blick!
Sorry, Ute - hatte irgendwie Deinen Kommentar weiter oben und die Fragen überlesen ....!
Die Hühner sind keine Zwergrasse - sie werden "normalgroß", wenn sie ausgewachsen sind. Heute habe ich gesehen, dass sie einen kleinen Kamm (1,5 mm) bekommen - bisher war es nur ein "Scheitel" :-) - Ende September/Anfang Oktober müssten sie ausgewachsen sein.
Im Vorwege entschuldige ich mich für die schlechte Bildqualität, aber die Szene war so köstlich .... - es ist im Übrigen nichts passiert!