Anzeige

Maibaum in Koldingen 2010

Das Maibaumteam vom Lindenplatz
Pattensen: Lindenplatz | Sämtliche Wetterprognosen lagen daneben. Natürlich war man vorbereitet, aber die Sonne schien und der Wettergott meinte es wirklich gut. Das Maibaumteam hatte zum vierten Mal zu diesem dörflichen Ereignis zum Lindenplatz eingeladen und die Koldinger waren gekommen. Die Southfork Farmers (aus El Paso?) sorgten als Country Band musikalisch für mächtig Stimmung. Für Kaffee und Kuchen war ebenso gesorgt wie für die sagenhafte Currywurst und Fassbier. Für unseren Nachwuchs gab es neben Trampolin und Wurfmaschine auch das beliebte Bulldogfahren. Erstaunlicherweise haben sich einige Koldinger die schon 30 Jahren im Dorf wohnen doch jetzt erst etwas näher kennen gelernt. Als dann Hannover 96 auch noch gewonnen hatte wurden tatsächlich dörfliche Gesänge angestimmt. Mehr ging wirklich nicht mehr.
Jetzt freut man sich schon auf den Tag der Feuerwehr und den Weihnachtsmarkt im Dorf.
1
3
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Magazin Pattensen | Erschienen am 12.02.2011
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
20.590
Kurt Lattmann aus Barsinghausen | 02.05.2010 | 09:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.