Anzeige

5. Seifenkistenrennen in Reden

Unsere Starter bei der Vorbesprechung
Ein kleines Jubiläum! Am 19.08.2017 konnte der Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Reden e.V. bereits zum fünften Mal alle Kinder einladen, am diesjährigen Seifenkistenrennen teilzunehmen.

Nach einer kleinen Zitterpartie am Vortag ob das Wetter wohl mitspielt, konnten wir am Samstag bei Sonnenschein durchstarten.

Teilnehmen konnten alle Kinder zwischen 6 und 13 Jahren. In diesem Jahr haben 15 Kinder in drei Altersgruppen um den begehrten Siegerpokal gekämpft.

Die Seifenkisten wurden wie auch in den vergangenen Jahren vom Verein gestellt. Alle Dorfbewohner, Eltern, Geschwister und Freunde waren eingeladen, die Rennfahrer kräftig anzufeuern.

Nach einer kurzen Einweisung für die Teilnehmer und einer Streckenbegehung durfte jedes Kind einen Probelauf absolvieren. Im Anschluss gab es drei Wertungsläufe.

Nachfolgend die Platzierungen:

Gruppe "Minis"

1. Platz Nico Heidemann
2. Platz Joy Fiedler
3. Platz Hanna Ihssen

Gruppe "Junior"

1. Platz John Luca Ihle
2. Platz Annabelle Vogel
3. Platz Marie Thesing

Gruppe "Teenies"

1. Platz Felix Ihssen
2. Platz Anton Oldershausen
3. Platz Michel Zworski


Alle Teilnehmer und Besucher waren mit riesigem Spaß dabei. Wir freuen uns, dass bereits die ersten Anmeldungen für das nächste Seifenkistenrennen vorliegen :-) !

Vielen Dank an alle Kinder für die rege Teilnahme, bei den Besuchern für das Anfeuern der Rennfahrer und allen Helfern für die Unterstützung und die gelungene Veranstaltung !
1
1
1
1 1
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
16.296
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 25.08.2017 | 20:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.