Jahreshauptversammlung des K.K.S.V. Schulenburg

• Siegrid Waldt für 40 jährige Mitgliedschaft sowie Rüdiger Kowalkowski für 50 jährige Mitgliedschaft werden von Horst Wedekind (1. Vorsitzender, rechts) ausgezeichnet.
  • hochgeladen von Thorsten Steiger

Schulenburg/Leine| Am vergangenen Samstag, 4. Februar fand die Jahreshauptversammlung des K.K.S.V. „Ernst August“ Schulenburg-Calenberg von 1928 e.V. statt. Unter den anwesenden Vereinsmitgliedern befand sich auch Ortsbürgermeister Joachim Schneider (UWG) der in seinen Grußworten die hervorragende Jugendarbeit, die sportlichen Leistungen sowie das große ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder lobte. Der 1. Vorsitzende Horst Wedekind leitete die Versammlung im Vereinseigenen Schützenhaus an der Adenser Straße und ging in seinem Jahresbericht auf die Geschehnisse in 2011 ein. Stellvertretend für die sportlichen Erfolge aller aktiven Schützen des KKSV wurde Thorben Sundermeier (Landesmeister 2011 im Luftgewehrschießen) mit einem Präsent bedacht. Wedekind wies auch auf die Wichtigkeit des Breitensports im Verein hin. Ohne diese Basis sind Erfolge im Spitzensport bzw. auf Landes- und Bundesebene nicht möglich. Der KKSV bietet dem Nachwuchs die Möglichkeit sich in den verschiedenen Wettkampfdisziplinen weiterzuentwickeln. Erfahrene Sportschützen finden, nicht zuletzt durch die im letzten Jahr angeschaffte hoch moderne elektronischen Schießanlage auf dem Luftdruckwaffenstand, perfekte Trainingsbedingungen vor um sich auf Wettkämpfe mit hoher Leistungsdichte z.B. in der 4. Liga vorzubereiten. Aber auch im Seniorenbereich bietet der KKSV allen Schützen eine interessante Herausforderung bei Ligawettkämpfen und Pokalschießen. Rückblickend berichtete Horst Wedekind auch über das, vom KKSV ausgerichtete Dorfgemeinschaftsfest 2011 und weiteres Vereinsgeschehen abseits des Schießsportes.

Einige Vereinsmitglieder wurden für ihre langjährige Treue ausgezeichnet.
Für 15jährige Mitgliedschaft im DSB:
Claus Conrad, Tim Dreier, Heike Hichert, Rita Kühne, Karola Samorski, Joachim Schneider, Jonas Schneider

Für 25jährige Mitgliedschaft im DSB:
Fredi Fink, Anita Henning, Klaus Rudnik, Heinz Schuler, Thorsten Steiger

Für 40jährige Mitgliedschaft im DSB:
Sigrid Waldt

Für 50jährige Mitgliedschaft im DSB:
Rüdiger Kowalkowski

Für 60jährige Mitgliedschaft im DSB:
Adolf Brinkmann (im Urlaub)

Bei den Neuwahlen ergab sich eine Änderung in der Zusammensetzung des Vereinsvorstandes, nach langjähriger Tätigkeit trat Schießsportleiter Reinhard Fricke nicht mehr zur Wahl an um nach eigener Aussage für „frischen Wind“ in diese Position zu sorgen. Andreas Vogel wurde einstimmig zum neuen Schießsportleiter durch die Versammlung gewählt. Die weiteren Ämter wurden ebenfalls einstimmig für zwei weitere Jahre mit den bisherigen Amtsinhabern besetzt:

1. Vorsitzender Horst Wedekind
2. Vorsitzender Sven Schmidt
Kassenwartin Bianca Vahldieck
Schrift- und Pressewart Thorsten Steiger
Schießsportleiter Andreas Vogel
stellv. Schießsportleiterin Rita Kühne
Damenwartin Anita Henning
Jugendwartin Melanie Morbach
Pistolenreferent Horst Hichert
Beisitzer Ernst-Heinrich Jahns

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung vesperten die anwesenden Mitglieder gemeinsam bei bester Stimmung und nutzten den Abend für interessante Gespräche und Diskussionen.

Thorsten Steiger aus Pattensen