Der rote Umschlag

So sieht der große rote Umschlag im Original aus
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  • So sieht der große rote Umschlag im Original aus
  • hochgeladen von Kirsten Steuer

BILD feiert heute 60. Geburtstag.
(Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag auch eine Art "Werbung" für die Zeitung ist, möchte es aber dennoch öffentlich machen!)

Der Axel-Springer-Verlag wollte am 23. Juni 2012 an alle 41 Millionen Haushalte in Deutschland ein kostenloses Exemplar der BILD-Zeitung verteilen.

Mehr als 235.000 Haushalte verweigerten das "Geschenk".
Leider haben nicht alle, die die Aktion gegen dieses Blatt evtl. auch unterstützt hätten, gewusst, was geplant ist bzw. dass man dagegen etwas unternehmen kann. Sonst wären es sicher noch erheblich mehr gewesen.

Statt der Zeitung bekamen alle, die im Vorfeld dem Verlag eine schriftliche Absage erteilten, einen großen roten Umschlag zugestellt (Inhalt s. Bild 3).
Angeblich war das nötig, um den Zustellern zu signalisieren, wer keine Zeitung bekommt. Auch auf diesen Umschlag aus dem Hause "Axel Springer AG" hätte ich gerne verzichtet.

Der Verein Campact macht nun daraus einen Nutzen für die "Geschädigten":
Jeder, der solch einen roten Umschlag an seine Adresse erhalten hat, kann nun bis zum 2. Juli an einer Tombola teilnehmen (http://www.campact.de/bild/ml1/mailer) und eines von 5 Geschenk-Abonnements von verschiedenen überregionalen Tageszeitungen, die für Qualitätsjournalismus stehen, gewinnen.

Bürgerreporter:in:

Kirsten Steuer aus Pattensen

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