myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Die Rauchis bauen weiter aus

  • Das alte Nest, welches jedes Jahr wieder bezogen wird
  • hochgeladen von Kirsten Steuer

Die Rauchschwalben bei uns unter der Decke im Ziegenstall hatten früh gebrütet und nun fliegen und gleiten täglich einige von ihnen umher, fliegen rein und wieder raus. Es wirkt, als hätten sie richtig Spaß dabei, sich gegenseitig zu verfolgen oder zu überholen - "ich bin schneller als Du" .... Das alte Nest ist wieder belegt, es scheint eine zweite Brut zu geben. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass noch ein weiteres Nest gebaut wurde und bei näherer Betrachtung scheint es, als würden sie die Stalldecke zur Kolonie ausbauen. Sehr praktisch für die Schwalben ist, dass der Lehm direkt nebenan zwischen der alten und der zum Teil erneuerten Stalldecke liegt und sie sich nur bedienen müssen - was sie offenbar gerne annehmen. Traumhafte Bedingungen. Zu Futtern finden sie auch genug, denn wo Tiere wohnen, gibt es auch Insekten und Spinnen. Wasser können sie aus den Trinkeimern der Ziegen nehmen.
Herzlich willkommen im Neubaugebiet der Rauchis:

  • Das alte Nest, welches jedes Jahr wieder bezogen wird
  • hochgeladen von Kirsten Steuer
  • Bild 1 / 4
  • Sorry, will gar nicht stören - nur mal gucken!
  • hochgeladen von Kirsten Steuer
  • Bild 3 / 4
  • "So, nu hau aber ab und lass uns weiter an der Kolonie bauen - wir müssen schnell fertig werden, damit die Kleinen noch fliegen lernen bis wir alle losziehen."
  • hochgeladen von Kirsten Steuer
  • Bild 4 / 4

Weitere Beiträge zu den Themen

ZiegenSpinnen und InsektenSchwalbenAugenzwinkernRauchschwalbenStalldeckeNeubaugebietLehmNaturTolle TiereZiegenstall

2 Kommentare

Wie wunderbar liebe Kirsten ...,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Hotel und den munteren Gästen !!
Ich bin noch hier und kontrolliere gerade meine Leitungen , denn vor 1 Std. war das Gewitter hier so heftig das die Wände wackelten und meine Nachbarschafts-Freundin ängstlich klingelte . Bei ihr hat es in der Leitung geknallt . Ich hoffe es kommt jetzt nicht noch einmal zurück ..., hört sich nämlich so an !!!
Ich mach jetzt alles aus ..., vorsichtshalber ...Gute Nacht ...

schönes Foto, als ob die Zeit stehen geblieben wäre.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite