myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Der Circus kommt

Einen Circus in unserem Dorf hat es noch nie gegeben. Es konnte sich auch von den älteren Mitbewohnern niemand an so ein Ereignis erinnern. Sven-Frithjoff Kröger, der Besitzer der alten restaurierten Wassermühle hat es möglich gemacht. Er stellte dem Circus Salino seine Wiese am Haus zur Verfügung. Dort wurde das zwei Mast Zelt neben anderen Unterbringungsmöglichkeiten aufgestellt.
Die Familie und Gebrüder Urban konnte für vier Tage ein tolles Programm in der Manage bieten. Allen Unkenrufen zum trotz wurden sämtliche Vorstellungen gut besucht. Zu recht. So begab ich mich auch mit kleiner Kameraausrüstung nach vorn in 2. Reihe um einige Bilder zu versuchen. Vom Clown Beppo der gleich das Publikum begeisterte über waghalsiger Artistik bis zu den Ponys und Pferden. Das Jonglieren im Dunkeln zu fotografieren, den Messerwerfer oder den Feuerspucker, natürlich alles ohne Blitzlicht, ist schon eine optische Herausforderung aus freier Hand. Wie die Bilder geworden sind, könnt ihr sehen. Die Kinder stehen vielfach im Mittelpunkt, auch in der Pause. Zuckerwatte und Popcorn waren der Renner, aber auch das zusätzlich angebotene Reitvergnügen auf Kamel oder Pony. Das Programm ist von Regie und Choreografie gut durchorganisiert, so dass niemals Langeweile aufgekommen ist. Der Circus Salino ist ein echter Gewinn. Das nächste Gastspiel findet in Hannover Ahlem statt. Sehr Empfehlenswert.

  • Sven F. Kröger stellte den Platz zur Verfügung
  • hochgeladen von Karl-Heinz Mücke
  • Bild 3 / 35
  • Blick im Zelt zu Himmel. Die Lichtfarben wechseln öfter. Man braucht den richtigen Weißabgleich.
  • hochgeladen von Karl-Heinz Mücke
  • Bild 8 / 35
  • Ich hatte bei den Lichtverhältnissen drei Kameratypen ausprobiert. Alles ohne Lichtblitz. Dadurch können schon mal Aliens entstehen.
  • hochgeladen von Karl-Heinz Mücke
  • Bild 25 / 35
  • Mit der DSLR und dem Standartzoom 18-55 sind mir die besten Aufnahmen gelungen.
  • hochgeladen von Karl-Heinz Mücke
  • Bild 28 / 35
  • Versuche mit dem Smartphone. Blaustichig
  • hochgeladen von Karl-Heinz Mücke
  • Bild 34 / 35

Weitere Beiträge zu den Themen

ArtistikHobby FotografenCircus SalinoZirkus

8 Kommentare

Davor war der Zirkus in Sehnde- ich habe auch einen kleinen Bericht eingestellt !

Ein schöner Bericht

Der Circus Salino ist wieder da.
In Koldingen an der Rethener Str. 1 (B443) an der ehemaligen alten Wassermühle.
Vom Donnerstag den 17. Juni 2017 um 17 Uhr, Freitag um 15.30 Uhr, Samstag um 11 und 15.30 Uhr und letzte Vorstellung am Sonntag den 18. Juni 2017 um 11 Uhr.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite