myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Leitziege Lieselotte ist gestorben

Hallo Ihr Lieben,
die Ihr immer brav meine Beiträge über unsere Tiere verfolgt ...

Lieselotte lag bereits tot im Stall, als ich eben von der Arbeit kam - ich konnte ihr nicht mehr helfen.
Zwar hatte sie in letzter Zeit immer mal ein wenig gesundheitliche Probleme und bekam Schonkost und wenn sie wollte, auch melkfrei. Gestern jedoch war sie völlig unauffällig mit den anderen auf der Weide hinter dem Haus.
Ich wünsche mir, dass sie nicht lange leiden musste!!!

Heute morgen hat mein Mann nach den Ziegen gesehen, während ich mich um Katzen und Hühner kümmerte. Auch da muss sie unauffällig gewesen sein, sonst hätte er mir sofort bescheid gesagt!

Meine liebe 'Lie(se)blingslotte' wurde 7 Jahre und 10 Monate. Davon war sie über sieben Jahre bei uns auf dem Hof, hat vier Lämmer geboren, die alle vermittelt werden konnten und hat uns reichlich gute Milch gegeben. Die letzten drei Lammsaisons hatten wir keinen Deckbock, so dass wir dachten, diese Schonzeit ohne Trächtigkeit und Lammaufzucht würde ihr guttun.

Lotte war schon immer ein bisschen anders, als die anderen Ziegen und gerade deshalb war sie auch von Anfang an etwas Besonderes!

Seid nicht traurig (reicht, wenn ich es bin), was immer sie nun wirklich hatte, sie leidet nun nicht mehr.

Nun ist es nur noch eine Dreier-Herde ... :-(

Weitere Beiträge zu den Themen

ZiegenkrankKrankheitTodLieselotteTiereZickenHerdeZickeLeitziegegestorbentot

25 Kommentare

Danke, Mandy - was auch immer sie hatte, war sie ja offenbar innerlich doch kränker, als wir ahnen konnten, so dass es schließlich zum plötzlichen Organversagen kam. Nun leidet sie nicht mehr. Wir werden sie nie vergessen - war ja schließlich unsere allererste Ziege!

Liebe Kirsten, ich lese das jetzt erst..., will dir aber trotzdem noch sagen, dass ich gut verstehen kann, dass du traurig bist. GLG

Danke, liebe Katalin. Damit hatte hier niemand gerechnet, auch wenn sie schon ein bisschen unser "Problem-Bär" war ... Ich hätte ihr ein doppeltsolanges Leben gewünscht. Die erste Ziege ist eben etwas ganz besonderes ... und ich war am Anfang so etwas wie ihre Ersatzmama und gleichzeitig ihre Herde, bis die anderen kamen ... das vergißt man nicht!

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite